www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Sa Sep 24, 2011 9:18 am

Hier kann zum 4. Abschnitt geschrieben werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    So Okt 02, 2011 10:22 pm

Habt ihr meinen lauten LACHER gehört Laughing Laughing Laughing Laughing Ich hatte also Recht es war Justin der Chauffeur Basketball Basketball Basketball Basketball Ich dachte echt ich schmeiss mich weg als er am See auftauchte mit dem Gewehr in der Hand .So nun muß ich aber los meiner Tochter in der neuen Wohnung putzen helfen .Die restlichen 20 Seiten hebe ich mir für nachher auf .Dann melde ich mich wieder hier .

LG Moni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
diana



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 47
Ort : Ilmenau/Thür.

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    So Okt 02, 2011 10:23 pm

Beginne nun mit dem vierten Abschnitt- kann die Spannung kaum noch aushalten, man wird immer auf eine andere Fährte geschickt!
Trotzdem kann ich manche Handlungen von Mabel schwer nachvollziehen- sie hat eben ihren eigenen Kopf. Rolling Eyes
Ich freue mich schon auf Mabels Aufklärung des Falls.
Wenn es der Auftakt einer Reihe werden sollte, würde ich auch gern die weiteren Teile lesen. bounce
LG Diana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
monika62

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 55
Ort : Löwen

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mo Okt 03, 2011 9:24 pm

....Fertig! Wow! Gegen Ende war es ja eigentlich abzusehen, doch selbst hier gab es für mich noch ein AHA Erlebnis, dass Mrs. Penrose die Tante von Justin ist.
Für Rachel freue ich mich, dass sie mit ihrer Familie einen Neustart vor sich hat.
Wie es mit Abigail weitergehen wird, bleibt offen.

alles in allem ein runder Abschluss - kommt da bald noch was nach??? Denn die Frage stellt sich ja nun.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen noch einen *Fall* mit Mable und Victor zu erleben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Di Okt 04, 2011 7:53 pm

Ihr Lieben,

ja, es ist eine Reihe mit weiteren "Fällen" für Mabel und Victor geplant. Ideen liegen bereits vor, und nächste Woche auf der Buchmesse werde ich mit den Verantwortlichen des Verlages darüber sprechen.
Durch den letzten Satz habe ich es bereits angedeutet, dass Mabel künftig keineswegs ein ruhiges und beschauliches Leben auf Higher Barton beschieden sein wird ... Smile

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fannie

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 35
Ort : Oelsnitz/Erzgebirge

BeitragThema: Schade, schon ausgelesen...    Mi Okt 05, 2011 10:17 pm

Hallo zusammen!

Ich habe auch den letzten Abschnitt förmlich verschlungen und musste mir als "Hobbyermittlerin" selbst mal auf die Schulter klopfen - Sarah war (wie vermutet) tatsächlich die Tochter von Arthur Tremaine! Alles wies natürlich auf Abigail als Täterin hin, aber der "Fall Sarah Miller", wie Mabel es ausdrückt, nimmt ja doch ein überraschendes Ende.

Ganz besonders happy hat mich der letzte Satz gemacht. Damit wurde meine Frage nach einer Fortsetzung, die ich Rebecca Michéle stellen wollte, beantwortet. Und Rebecca hat es auch einen Post über meinem Eintrag bestätigt - Mabel wird weiterermitteln! Hurra! cheers

Dieses Buch und die Leserunde haben mir unheimlich Spaß gemacht! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte! Ein ganz liebes DANKESCHÖN nochmals an Rici, Rebecca Michéle und den Verlag. Bei Mabels nächstem Abenteuer bin ich auf jeden Fall dabei!

Viele Grüße,
Fannie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://buchstabenfaengerin.wordpress.com
Fannie

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 35
Ort : Oelsnitz/Erzgebirge

BeitragThema: Rezension   Do Okt 06, 2011 4:51 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://buchstabenfaengerin.wordpress.com
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Do Okt 06, 2011 8:20 pm

Liebe Fanni,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Rezension! Es freut mich unheimlich, dass Euch das Buch gut gefallen hat. Das motiviert doch gleich viel mehr, nun kräftig in die Tasten zu hauen, um das nächste fertig zu stellen.

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Do Okt 06, 2011 8:38 pm

ich werde mich heute Abend noch ausführlich hier melden und auch meine rezi schreiben. Bei uns ist momentan Chaos pur , unsere Älteste Tochter zieht morgen aus ,da mußte in dieser Woche noch die Wohnung renoviert werden, Mein Mann ist krankgeschrieben affraid affraid und geht erst am Montag wieder arbeiten,das bringt den ganzen Rhytmus durcheinander affraid affraid affraid

LG Moni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vielleserin

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Do Okt 06, 2011 11:32 pm

Ein tolles Ende. Es war sehr durchdacht und insgesamt stimmig. Heute Abend werde ich es noch ausführlich rezensieren. Der Schreibstil der Autorin passte super gut zum Buch. Auch die Ankündigung das wahrscheinlich weitere Teile zum Buch folgen werden freut mich sehr. Gibt es dann auch wieder Leserunden?
Ja, ich weiß, ich bin zu neugierig. Auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen, Rici, Rebecca Michéle und dem Verlag zu danken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vielleserin.blogspot.com
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Do Okt 06, 2011 11:59 pm

Das Ganze war so spannend, dass ich die letzten beiden Abschnitte auf einmal habe lesen müssen.

Erst dachte ich noch, wo ist die Verbindung zu Michael? Denn alles passte zusammen, nur Michael wollte nicht so recht da rein passen. Aber auch dies wurde geklärt.

Der letzte Satz lässt einen doch glatt vermuten, dass es hier eine Fortsetzung, wenn nicht gar eine Reihe geben wird. Da mir Mabel und Viktor sehr ans Herz gewachsen sind, würde ich mich darüber freuen.


Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an die Autorin und Verlag und alle, die bei der Lesrunde mitgewrkt haben! Das Buch ist sehr lesenswert und ich freue mich, dass ich auf diese Weise zum einen darauf aufmerksam wurde, die Gelegenheit hatte und zum anderen schöne und vor allem spannende Lesestunden verbringen konnte.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Fr Okt 07, 2011 12:34 am

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Rici ganz herzlich bedanken, dass sie mir die Möglichkeit geboten hat, hier mein Buch vorzustellen. Und natürlich allen fleißigen Leserinnen - denn ohne Euch hätten wir Autoren ja keine Existenzberechtigung ... Very Happy

Wie ich schon mal schrieb - eine Reihe ist geplant, weitere Ideen liegen vor und auf der Messe nächste Woche werde ich mit den Verlagsleuten darüber sprechen, wann und mit welcher Idee es weitergehen wird. Ich habe mich regelrecht in Mabel und Victor "verliebt" ...Wink und freue mich schon darauf, wieder mit den beiden weitere Abenteuer zu erleben.

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Fr Okt 07, 2011 12:49 am

Rezi wurde auch schon geschrieben und u.a. bei lovleybooks, buchgesichter, buechereule.de und amazon veröffentlicht study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vielleserin

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Fr Okt 07, 2011 6:23 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vielleserin.blogspot.com
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: DANKE!   Sa Okt 08, 2011 9:57 pm

Was seid Ihr fleißig, meine Lieben ...;-),

nochmals ganz, ganz lieben Dank für Eure Rezensionen, natürlich auch im Namen des Verlages, der sich über solch positives Feeback sehr freut. Das bestärkt den Verlag auch darin, einen weiteren Band auf den Markt zu bringen. Der Verlag ist ja recht klein, "Die Tote ...." war das erste bellestristische Werk (bisher haben sie Reiseführer veröffentlicht), in 2012 sollen aber noch mehr Krimis folgen.

Wenn Euch mein Schreibstil gefällt und Ihr England mögt, dann ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Am 1.11. erscheint mein neuer Ricarda Martin Roman bei Weltbild - "Das Lied der Lüge". Die Handlung spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es ist zwar kein "richtiger" Krimi, der Plot dreht sich dennoch um eine Sache, die damals wie heute ein Verbrechen ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, an dem sich hier tatsächlich die Sonne mal wieder blicken lässt.

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Sa Okt 08, 2011 10:04 pm

noch etwas ...

Jemand schrieb, dass die namentliche Ähnlichkeit zwischen Mabel und Miss Marple gegeben ist. Ups, das stimmt, war mir aber beim Schreiben, bzw. schon beim Exposé gar nicht bewusst und eigentlich auch nicht beabsichtigt. Ich wählte den Namen Mabel, weil bisher noch keine meiner Protaginistinen zu hieß und ich irgendwie bei dem Namen auch eine ältere, resolute und sympathische Frau vor Augen hatte. Außerdem sollte der Name kurz, prägnant und gut zu merken sein.
Das nur als Ergänzung.

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mo Okt 10, 2011 4:21 am

So dann bin ich nun auch durch mit dem Buch Smile Es hat mir wirklich super gefallen und ich freue mich schon sehr darauf mehr von Mable und Victor zu lesen (und natürlich zu erfahren, wie sich ihre Beziehung verändert ^^).

Mit Justin hatte ich Recht und dass Sarah die Enkeltochter von Arthur ist, war knapp vorbei aber schon auf der richitgen Spur.

Noch eine kleine Anmerkung an die Autorin: Mir sind öfters Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen. Ich kann nichts dafür. Sie springen mich einfach an und stören meinen Lesefluss... (Beispiel S. 332, Zeile 10 " Justin Parker hob er das Gewehr [...])
Ist aber wirklich ein Minikritikpunkt und tut der Geschichte keinen Abbruch Wink

Nun aber an die Rezi Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Di Okt 11, 2011 7:52 pm

Noch eine kleine Anmerkung an die Autorin: Mir sind öfters Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen. Ich kann nichts dafür. Sie springen mich einfach an und stören meinen Lesefluss... (Beispiel S. 332, Zeile 10 " Justin Parker hob er das Gewehr [...])

Ja, trotz sorgfältier Korrekturen und auch ich habe ja abschließend die Druckfahne gelesen, wurden leider noch einige Fehler übersehen. Mir sind die auch dann im Buch aufgefallen. Sollte es eine zweite Auflage geben, werden sie berücksichtigt.

Danke auch Nessie für die tolle Rezension!

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mi Okt 12, 2011 10:35 pm

Rebecca, das muss einfach eine zweite Auflage geben, bei diesem tollen Buch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mi Okt 12, 2011 10:36 pm

Wer liest denn aktuell noch? Wo seid ihr denn alle?

Saskia ist im Urlaub, das weiß ich - und der Rest?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mi Okt 12, 2011 10:52 pm

Ich bin schon beim nächsten Buch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
diana



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 47
Ort : Ilmenau/Thür.

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Do Okt 13, 2011 1:20 am

Hallo, ich bin auch schon seit dem 03.10. mit dem Buch fertig.
War aber die nachfolgende Woche leider nicht da.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich anmerken muss ist, dass ich leider langsamer als eine Mitleserin gelesen habe und somit, auch wenn absehbar, den Täter schon vorher gesagt bekam. Ich bin neu bei Leserunden überhaupt, so weiß ich nicht, dass das so üblich ist... Ich finde es nur ein bißchen schade.
Wenn das Buch noch eine Fortsetzung hinzubekommt, fände ich das prima und ich würde das Buch wieder lesen.
Mable ist eine sympatische Person mit ihrem eigenen Kopf.
Seid alle lieb gegrüßt, Diana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eifelmini

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 32
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    So Okt 16, 2011 7:43 am

Ich bin leider auch durch. Sad Ich hätte noch Stunden weiterlesen können. I love you

Gärtner war keiner da, also war es der Chaffeur. lol!

Michaels Unfall war also doch kein Abwechslungsmanöver sondern eiskalt von Justin kalkuliert. Da wäre Michael sein Neid auf den "Nebenbuhler" fast zum Verhängnis geworden.

Kennt ihr das: man liest etwas und im Kopf setzt eine Art Flüstern ein, wenn es spannend wird? So ging es mir, als Mabel und Victor früh morgens am See waren... Die Auflösung des Falls ist echt super geschrieben - wie das ganze Buch!

Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte nicht einfach mit der Auflösung beendet ist, sondern, dass wir von allen Charakteren erfahren wie es mit ihnen zumindest kurzfristig) weitergeht.

Schon als Mabel das erste Mal mit Victor über seinen Haushälterinnen-Verschleiß gesprochen hat, hatte ich mit mir selbst eine Wette abgeschlossen, dass sie am Ende den Job übernehmen würde. Very Happy

Beim letzten Satz habe gestrahlt. king Das "Ermittlerduo" Mabel und Victor war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe gehofft, dass es nicht nur bei diesem einen Fall bleibt. Ich freue mich auf die Fortsetzung(en)!

Rezension folgt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eifelmini.de
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mi Okt 19, 2011 8:51 pm

Saskia, ich freue mich, dass dir das Buch auch so gefallen hat und auch ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    Mi Okt 19, 2011 8:53 pm

diana schrieb:
Hallo, ich bin auch schon seit dem 03.10. mit dem Buch fertig.
War aber die nachfolgende Woche leider nicht da.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich anmerken muss ist, dass ich leider langsamer als eine Mitleserin gelesen habe und somit, auch wenn absehbar, den Täter schon vorher gesagt bekam. Ich bin neu bei Leserunden überhaupt, so weiß ich nicht, dass das so üblich ist... Ich finde es nur ein bißchen schade.
Wenn das Buch noch eine Fortsetzung hinzubekommt, fände ich das prima und ich würde das Buch wieder lesen.
Mable ist eine sympatische Person mit ihrem eigenen Kopf.
Seid alle lieb gegrüßt, Diana

Diana, daher ist es wichtig, nur in den Leseabschnitten zu bleiben, in denen man sich gerade befindet. Sprich: auch hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende    

Nach oben Nach unten
 
Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Copyright von Bildern!!!
» Ende April/Anfang Mai noch aussäen?
» neues von Lucky und Cleo - ende 2010
» Spitznamen eurer Pferde
» Equidenpass & Transponder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Rebecca Michele - Die Tote von Higher Barton" ab dem 01.10.2011-
Gehe zu: