www.delia-liest.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)

Nach unten 
+5
Rebecca Michéle
monika62
Fannie
Moni
Rici
9 verfasser
AutorNachricht
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySa Sep 24, 2011 9:17 am

Hier kann zum 3. Abschnitt geschrieben werden
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySo Okt 02, 2011 8:56 pm

ähm tja was soll ich sagen Cool Cool Cool ich hab den 3. abschnitt schon durch aber vorlauter weiterlesen vergessen hier zu posten Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Ich hab nur noch 41 Seiten dann bin ich durch .Daher werde ich dann im letzten Abschnitt wieder posten.Die Spannung ist kaum noch auszuhalten.......
Nach oben Nach unten
Fannie

Fannie


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 42
Ort : Oelsnitz/Erzgebirge

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Die Spannung steigt weiter!   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptyMo Okt 03, 2011 5:22 am

Hallo an alle Leseratten,

die Geschichte wird ja immer verzwickter! Auch der 3. Abschnitt war turbulent und sehr ereignisreich. Der Schreibstil von Rebecca Michéle ist weiterhin einfach toll und mitreißend.

Nach dem Ausschlussprinzip kombiniert Hobbykommissarin Mabel zwar clever, wer alles nicht als Mörder/in in Frage kommt, aber da bleibt natürlich auch kein/e wirklich Verdächtige/r übrig. Ich habe einen abenteuerlichen Verdacht: Vielleicht war Sarah ein uneheliches Kind von Arthur. Da Sarah sich eine große Menge Geld erhofft hatte, könnte sie die stets auf ihren guten Ruf bedachte Abigail damit erpresst haben. Außerdem kommt für mich Emma Penrose, die Haushälterin auf Higher Barton, als Mittäterin in Betracht - so seltsam, wie sie sich verhält!

Hach, ich bin auf des Rätsels Lösung sehr gespannt und freue mich auf das Finale!
Nach oben Nach unten
http://buchstabenfaengerin.wordpress.com
monika62

monika62


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 61
Ort : Löwen

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptyMo Okt 03, 2011 6:55 pm

ich bin zwar schon im letzten Abschnitt gelandet, mir gings da ähnlich wie Moni.
Die Ereignisse überschlagen sich und es kommen nun nicht mehr so viele Menschen in betracht. Wobei es ja schon eine Überraschung ist , wie Sarah zu Higher Barton stand.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird.
Vom Schreibstil der Autorin bin ich sehr begeistert, von der ersten Seite an wird nun schon Spannung pur gehalten, echt klasse!!!
Nach oben Nach unten
Rebecca Michéle

Rebecca Michéle


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptyDi Okt 04, 2011 8:24 pm

Vom Schreibstil der Autorin bin ich sehr begeistert, von der ersten Seite an wird nun schon Spannung pur gehalten, echt klasse!!![/quote]


Ganz lieben Dank - das freut doch mein Autorenherz ... Very Happy
Da ich selbst am liebten Bücher lese, in denen laufend etwas geschieht und die nicht langatmtig sind, versuche ich, ebenso zu schreiben.

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
vielleserin

vielleserin


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 35
Ort : Dortmund

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptyDo Okt 06, 2011 11:22 pm

Die Verbindung mit dem Anwalt in Truro erscheint mir sehr merkwürdig. Was wollte so eine Person wie Sarah von einem so berühmten Anwalt, der eigentlich nur die Reichen und Schönen vertritt?
Ich vermute aber, dass sich die Sache sehr schnell aufklären wird und Arthur, der verstorbene Mann von Abigail etwas damit zu tun hat. Hatte Sarah nicht auch Nachteile gegenüber gesagt, dass sie in Kürze sehr viel Geld erwartet? Irgendwie glaube ich Arthur hängt drin. Eine Erpressung glaube ich im Übrigen nicht, zwar ist es seltsam, dass dieses Mädel viel Geld bekommen soll, aber eben auch nicht unmöglich. Insgesamt finde ich das Verhalten von Abigail bezüglich Justin sehr merkwürdig. Die Beziehung der beiden ist denn nun wirklich nicht normal, selbst für eine Affäre verhalten sie sich ungewöhnlich. Man könnte ja fast meinen Justin wäre seine Beziehung zu Abigail unangenehm.
Hat er womöglich noch eine Affäre? Nun ja, Sarah scheidet als potentielle Kandidaten hierfür wohl aus. Schließlich stand sehr laut Aussage ihrer Mitbewohnerin eher auf Frauen.
Somit klärt sich jetzt auch endlich die Beziehung zwischen Sarah und Rachel.
Nach oben Nach unten
http://vielleserin.blogspot.com
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptyDo Okt 06, 2011 11:54 pm

DIe Geschichte wird immer spannender. Der Kreis der Verdächtigen immer enger und so langsam bekomme ich Sorge um Mabel.

Auch ich habe den Verdacht, dass Sarah wohl Abigail mit irgendwas erpresst hat. Abigail ist ja so um den guten Ruf der Tremaines besorgt, dass ich mir das gut vorstellen könnte.

Womit aber hat Sarah Abigail erpresst?

Nach oben Nach unten
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptyFr Okt 07, 2011 10:48 pm

Ich werde heute das Buch höchstwahrscheinlich beenden. Vorher wünsche ich euch an dieser Stelle einen schönen Tag!!
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySa Okt 08, 2011 12:00 am

Es bleibt weiter spannend. Immer mehr Verwicklungen tun sich auf und ich bin so gespannt auf die Auflösung!!
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySa Okt 08, 2011 12:01 am

Mittlerweile habe ich ja irgendwie die Vermutung, dass Justin mit in die Sache involviert ist...

Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

Nessi87


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySo Okt 09, 2011 5:55 am

Also ich habe den Abschnitt nun auch beendet und hier kommt meine Theorie:

Arthur hatte während der Ehe mit Abigail einen Fehltritt und Sarah ist seine Enkeltochter. Als Abigail die Sache mit dem Anwesen geregelt hat, muss der Anwalt etwas über einen leiblichen Erben verloren haben und daraufhin wollten sie sich wohl "einigen". Sarah besucht Abigail und Justin bringt sie daraufhin um (Abigail selber traue ich es nicht zu). Eventuell ist sein Schweigen auch erkauft.

Allerdings passt dann Michaels Unfall nicht ins Bild. VIelleicht war es wirklich nur ein Unfall?

Ich lese nun weiter. Kann sowieso nichts anderes machen, bis ich weiß wer es warum getan hat Wink
Nach oben Nach unten
eifelmini

eifelmini


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 38
Ort : Köln

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySo Okt 16, 2011 5:02 am

Nessi87 schrieb:
Also ich habe den Abschnitt nun auch beendet und hier kommt meine Theorie:

Arthur hatte während der Ehe mit Abigail einen Fehltritt und Sarah ist seine Enkeltochter.

So ähnlich vermute ich das auch. Aber ich glaube nicht, dass sie die Enkelin, sondern Arthur's Tochter ist. Ich weiß nicht, ob irgendwo das genaue Alter von Arthur stand, aber ich schätze er wäre jetzt Anfang 70. Wenn Sarah Miller Mitte 20 ist, müsste ihre Mutter Ende 40 sein. Also hätte Arthur die Affäre schon zu Anfang oder gar vor seiner Ehe mit Abigail haben müssen - und das kann ich mir nur schwerlich vorstellen...

In meinen Augen macht sich Abigail eindeutig zu viele Gedanken um ihren Ruf, was man ihr nicht mal verdenken kann. Trotzdem glaube ich irgendwie immer noch nicht, dass sie mit dem Mord und Michaels Unfall zu tun hat.

Michaels Unfall kommt mir wie ein Ablenkungsmanöver vor. Die Frage ist nur wer wovon ablenken will. ;-)

Der Tierarzt scheidet als Verdächtiger für mich definitiv aus. Ich weiß nicht warum, aber ich mag ihn und deswegen traue ich ihm sowas nicht zu...

Weiter geht es, mit dem letzten Abschnit...
Nach oben Nach unten
http://www.eifelmini.de
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) EmptySo Okt 16, 2011 5:55 am

Ich finde immer sehr interessant, wie hier gerätselt wird. :-)
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty
BeitragThema: Re: Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)   Abschnitt 3    Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265) Empty

Nach oben Nach unten
 
Abschnitt 3 Kap 13 (Seite 182) bis Ende Kap. 19 (Seite 265)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abschnitt 1 Kap. 1 (Seite 9) bis Ende Kap. 6 (Seite 92)
» Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)
» Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende
» 4. Abschnitt bis Seite Ende
» 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Rebecca Michele - Die Tote von Higher Barton" ab dem 01.10.2011-
Gehe zu: