www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mo Nov 28, 2011 2:07 am

Hier schreiben wir zum 4. Abschnitt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mi Dez 07, 2011 3:57 am

So, ich bin durch und schreibe heute Abend die Rezi. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist genau das richtige für die Weihnachtszeit Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PetraSchier

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mi Dez 07, 2011 4:28 am

Das ging aber wirklich flott!

Da hätte ich noch eine Frage grundsätzlicher Natur, aber an euch alle:

Wie findet ihr es, wenn mehrere Bücher sich um ein ähnliches Umfeld, hier also eine Familie, drehen, die Protagonisten dabei aber wechseln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.petra-schier.de
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mi Dez 07, 2011 4:36 am

Also ich finde das prinzipiell gut, weil man die Personen schon kennt aber die Protagonisten wechseln Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mi Dez 07, 2011 7:10 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PetraSchier

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mi Dez 07, 2011 7:23 am

DANKESCHÖN! Du bist ja wirklich von der schnellen Truppe. ich bin beeindruckt. Very Happy

Die Rezension werde ich in Kürze auf meiner Homepage verlinken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.petra-schier.de
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Mi Dez 07, 2011 7:26 am

Gerne doch Smile Freue mich immer wenn mein Blog auch ein bisschen "Werbung" bekommt Wink

Wenn ich in der "Pflicht" stehe, gebe ich mir immer Mühe. Das Diskutieren macht auch immer am meisten Spaß. Freue mich schon wenn die anderen dann auch so weit sind Smile

Danke schon mal, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Do Dez 08, 2011 5:14 am

Leider bin ich schon mit dem Buch durch. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe mal, dass Du weitere Bücher über Nick & Co. in Planung hast, Petra Smile.

Was mich zu Deiner Frage bringt:

PetraSchier schrieb:

Wie findet ihr es, wenn mehrere Bücher sich um ein ähnliches Umfeld, hier also eine Familie, drehen, die Protagonisten dabei aber wechseln?

Ich persönlich Exclamation finde es toll. Man erlebt die Personen dabei auch mal aus anderen Blickwinkeln heraus. Der Autor selbst hat sicherlich mehr Freiheiten, wenn er den Hauptprotagonisten immer mal wieder wechseln kann. Mir macht das nichts aus. Ich freue mich einfach, auf vertraute "Gesichter" zu stoßen. Egal aus welcher Sichtweise. Hauptsache, die Familie stimmt. Smile
Frage beantwortet ?

So, eine Rezi dazu werde ich auch noch schreiben. Aber ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe. Ich lasse ein Buch gerne erst einmal "sacken", bevor ich dann etwas dazu schreibe. Also wird es wohl heute oder morgen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Fr Dez 09, 2011 12:54 pm

ich bin durch und hab sogar ein paar Tränen vor Freude vergossen,weil die Szene in der Waldhütte so schön und romantisch war I love you I love you I love you
Jetzt kann Weihnachten kommen....
Meine Rezi schreibe ich morgen,ich verschwinde jetzt nämlich ins Bett
Gute NAAAAAhacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schlumeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Sa Dez 10, 2011 3:53 am

sunny
So sieht das Ende des Buches aus und so soll es auch Weihnachten sein. Oben die Sonne und unten der weiße Schnee und Glück und Freude in den Herzen der Menschen. Daher ist der Weihnachtshund für alle Fälle auch ein wundervolles Weihnachtsbuch.

Wie schön, dass es ein "Unentschieden" am Ende gibt und auch im Himmel alles wieder geregelt ist. Jeder hat eben sein Scherflein Arbeit zu tragen.

Da hat Nick die Erwachsenen, vor allem Irina, ganz schön an der Nase herumgeführt, aber so konnte eben alles zu einem glücklichen Ende kommen.

Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment als Nick den Hügel hinabrutschte schon an ein Unglück geglaubt habe. Er war doch gerade noch so in Gedanken vertieft beim Stöcklein holen, da konnte ich gar nicht glauben, dass dieses Ereignis schon zu der Abmachung gehörte.

Jedenfalls kann man sagen... Ende gut alles gut. Und: Mir ging es beim lesen gut!
Rezension folgt....

PS: Ich finde auch, dass es schön ist in einem neuen Buch alte, aus vorangegangenen Büchern bekannte Personen, erneut zu treffen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Sa Dez 10, 2011 3:59 am

Ja, Nick ist ein kleiner Schlitzohr. Hatte nämlich auch gedacht, dass er tatsächlich verletzt ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PetraSchier

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Sa Dez 10, 2011 6:12 am

Nessi87 schrieb:
Ja, Nick ist ein kleiner Schlitzohr. Hatte nämlich auch gedacht, dass er tatsächlich verletzt ist Wink

Tja, eine kleine Schrecksekunde musste einfach sein ... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.petra-schier.de
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Sa Dez 10, 2011 8:55 am

Ich habe das Buch gestern Abend auch fertig gelesen und hatte wohl einen richtig zufriedenen Gesichtsausdruck, als ich es zugeklappt habe. Very Happy Wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat, fand ich prima, und Nick hatte seinen dramatischen Auftritt Laughing Der ist wirklich ein richtiges kleines Schlitzohr, ein guter Schauspieler Wink
Meine Tochter hat sich das Buch zwischendurch auch geschnappt und mitgelesen, und auch sie war begeistert. Sie hat auch auf etwas geachtet, was mir gar nicht gleich aufgefallen ist, dass der Roman genau 24 Kapitel hat und so durchaus auch Adventskalender-Tauglichkeit besitzt. Very Happy
Rezi werde ich morgen in aller Ruhe schreiben und lasse für heute erst einmal ein Dankeschön hier, für das Buch und für die nette Leserunde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   Sa Dez 10, 2011 10:32 pm

Ich bin auch fertig mit dem Buch und habe herzhaft über Nicks Aktion mit der Pfote gelacht. Ich bin mir sicher, dass er gelacht hätte, wenn er könnte.

Die Szene in der Weihnachtshütte war sehr romantisch und ich finde das dieses Buch eine rundum gelungene Einstimmung auf Weihnachten ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)   

Nach oben Nach unten
 
4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ende eines Traumes, ende eines Hobbys
» Ende April/Anfang Mai noch aussäen?
» neues von Lucky und Cleo - ende 2010
» Copyright von Bildern!!!
» Geflügel - Wiesenhof - Geflügelfleisch ist Tierleid pur - es nimmt KEIN Ende !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Leserunde "Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle" ab dem 2. Advent :: Anmeldung zur Leserunde "Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle" ab dem 2. Advent-
Gehe zu: