www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Sa Sep 24, 2011 9:16 am

Hier kann zum 2. Abschnitt geschrieben werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   So Okt 02, 2011 12:00 am

ich hab da nun eine Theorie wer der Mörder sein könnte Exclamation Exclamation Exclamation Aber lacht jetzt nicht ,denn im zweifelsfalle ist es immer der CHAUFFEUR Laughing Laughing Laughing Laughing

Also ich würde mal meinen Justin der Chauffeur hatte ein Verhältnis mit Sarah der Toten. Diese fand heraus das Justin auch mit Abigail ins bett steigt um an ihr Vermögen zu kommen. Da Sarah aber vor Eifersucht bald wahnsinnig wird wollte sie Abigail mitteilen das Justin ein falsches Spiel treibt und hat Sarah zum schweigen gebracht ....
mal sehen ob ich richtig liege oder ob ich auf einer ganz falschen Fährte bin Cool Cool Cool Cool Cool

Rici,
wird sich Michele eigentlich auch noch zu uns gesellen oder findet diese Leserunde ohne sie statt ,was ich wirklich total schade finden würde ...

das war es bei mir bis jetzt ,bin mit dem 2. Abschnitt noch nicht ganz durch .....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
monika62

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 55
Ort : Löwen

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   So Okt 02, 2011 12:54 am

ja nun, im Zweifel der Chauffeur (der es ja offensichtlich faustdick hinter seinen Ohren hat).....den Gedanken hatte ich auch schon.
Wenngleich es ja mehrere andere Möglichkeiten auch noch gibt.
Da wäre Jenny, die in die zweite Reihe gedrängt wurde, weil Sarah die Hauptrolle bekommen hat. Oder Michael, den sie verschmäht hat. Oder die Zimmerwirtin, die ihre Enkelin *rächen* will.

Miss Mable gefällt mir immer besser, sie hat ihren eigenen Kopf und pfeift auf Konventionen.
Auch der Tierarzt kommt für mich immer sympathischer rüber.
Die Cousine scheint mir ein Früchtchen zu sein. Ein bisschen abgehoben die Gute und ete pe tete, aber mit dem Chauffeur ....naja ihr wisst schon.
Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt....
bis dahin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fannie

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 35
Ort : Oelsnitz/Erzgebirge

BeitragThema: Dieses war der 2. Streich! :)   So Okt 02, 2011 6:29 am

Guten Abend,

auch der zweite Abschnitt, mit dem ich jetzt fertig bin, war sehr unterhaltsam und hielt so einige Überraschungsmomente parat. Mabel begibt sich jetzt richtig in die Ermittlungsarbeit und die Frage, wer der Mörder ist, spukt immer deutlicher in meinem Kopf herum. Die Theorie mit Justin, dem Chauffeur, halte ich durchaus für denkbar. Mir kommt aber auch die Haushälterin Mrs. Penrose ein wenig seltsam vor. Doch welches Motiv sollte sie haben? Hm... Vielleicht bringt mich Abschnitt Nummer 3 dahingehend ja weiter. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Bis morgen dann! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://buchstabenfaengerin.wordpress.com
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Di Okt 04, 2011 7:50 pm

[quote="Moni"]ich hab da nun eine Theorie wer der Mörder sein könnte Exclamation Exclamation Exclamation Aber lacht jetzt nicht ,denn im zweifelsfalle ist es immer der CHAUFFEUR Laughing Laughing Laughing Laughing

Tja, da Moni schon durch ist ... hier wird aber natürlich noch nicht mehr mehr verraten ... Very Happy

Ja, Verdächtige gibt es schon einige, in Mabel wird sich jedoch noch ein Verdacht festigen, der ihr gar nicht gefallen wird ...


Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Di Okt 04, 2011 10:02 pm

Zum siebenten Kapitel:

Da herrscht ja einiges an Unruhe in der Theatergruppe. Ob Jennifer hinter dem Verschwinden von Sarah steckt? Und welche Rolle spielt Michael?

Was meint ihr?

Mabel musste feststellen, dass der Stofffetzen verschwunden ist. Es bleibt weiterhin spannend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Di Okt 04, 2011 10:15 pm

Wow, Abigail und der Chauffeur. Ich hatte ja bereits so eine Ahnung aber nun bin ich doch überrascht. Ich kann mir Mabels Gesicht bildlich vorstellen, wie sie die beiden entdeckt hat oder sollte man eher sagen in flagranti erwischt? :-)

Und Rachel scheint es nicht leicht zu haben in ihrem Leben. Sie macht sich sicher genug eigene Vorwürfe. Wie schlimm muss es dann sein, auch noch vom Vater Vorhaltungen zu ernten. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Di Okt 04, 2011 10:31 pm

Drei Verdächtige sind es mittlerweile: Michael Hampton, Jennifer Crown und Catherine Bowder, die Pensionswirtin. Es bleibt spannend, auch wegen der Frage, was Rachel und Sarah verband. Nicht umsonst hat sie ihr doch den Brief geschrieben, oder wie seht ihr das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rebecca Michéle

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Mi Okt 05, 2011 5:16 am

Rici schrieb:
Drei Verdächtige sind es mittlerweile: Michael Hampton, Jennifer Crown und Catherine Bowder, die Pensionswirtin. Es bleibt spannend, auch wegen der Frage, was Rachel und Sarah verband. Nicht umsonst hat sie ihr doch den Brief geschrieben, oder wie seht ihr das?

Rici - ganz richtig! Und vielleicht liegt hier ja auch ein Motiv, Sarah aus dem Weg zu räumen?

Liebe Grüße
Rebecca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vielleserin

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Do Okt 06, 2011 11:05 pm

Deser Abschnitt wirft ein paar Möglichkeiten auf, wie Sarah ums Leben kam. Das mit Justin und Abigail empfand ich als Hammer. Was will der von unserer alten Dame? Liebe ist es gewiss nicht.
Erschreckend fand ich außerdem, wie schwer das Leben von Rachel doch ist. Ich meine, nicht nur dass sie sich um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern muss, auch der Vater scheint nicht wirklich hilfreich sein. Gleichzeitig ist es eine Frage, inwieweit sie es noch lange durchhält, von ihrem Vater für den Tod ihrer Mutter verantwortlich gemacht zu werden.
Die Sache mit Victor es zudem sehr merkwürdig. Irgendwie habe ich das Gefühl, er steckt mit drin, hat aber mit dem Tod der jungen Frau nichts zu tun.
Fragen über Fragen entstehen auch in Hinblick auf die Theatergruppe. Ich meine, da mir wohl einige was zu verbergen ich nur Rachel. Auch Jennifer und Michael sind mir nicht geheuer. Haben Sie tatsächlich etwas damit zu tun oder machen sie sich nur selbst etwas vor?
Der nächste Teil wird mir gewiss schon zu einigen Fragen eine Antwort geben können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vielleserin.blogspot.com
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Do Okt 06, 2011 11:50 pm

Mabel versinkt immer weiter im Sumpf des Verbrechens.

Jennifer hat - wie auch Michael - ein gutes Motiv für die Tat.

Weiterhin steht nebst der Frage, wer war der Mörder, die Frage nach dem Verbleib der Leiche im Raum.
Und natürlich: Wie ist die Verbindung zu Higher Barton?

Abigail und Parker? Hm.. ich glaube nicht, dass Parker wirklich in Abigail verliebt ist. Das passt einfach nicht. Abigail? Ja, eindeutig verknallt, aber Parker? Nein.

Rachel tut mir leid. Die eigenen Vorwürfe und dann auch noch die schlechte Behandlung durch ihren Vater :-(.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   Sa Okt 08, 2011 9:58 pm

Wow, hier geht es ja Schlag auf Schlag in der Geschichte! Mable und der Dr. gefallen mir wirklich sehr gut und auch ihre Art an die Dinge heran zu gehen.

Bei mir sind es auch mehrere Verdächtige:

Justin, der Sarah aus dem Weg räumt, weil sie hinter seine Liebesbezieung kam.

Dann hatte ich noch Abigail in Verdacht, dass Sarah etwas mit Justin hatte und sie eifersüchtig ist (schließe ich aber wieder aus, da Sarah wohl lesbisch ist).

Rachel kommt mir irgendwie auch verdächtig vor. Ich würde zu gerne wissen, was in ihrem Brief stand und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, Mable würde den Brief in Sarahs Wohnung finden und ihn lesen.

Die Teenager der Theatergruppe schließe ich mitlerweile aus. Irgendwie nachvollziehbar wenn sie es gewesen wären, aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen.

Nachdem ich das Buch nun leider länger aus der Hand legen musste, freue ich mich umso mehr heute ein gutes Stück zu schaffen (vielleicht schaffe ich es auch komplett). Jetzt geht es erstmal zu Omi Mittagessen und dann geht es sofort weiter ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eifelmini

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 32
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   So Okt 16, 2011 4:50 am

Dass zwischen Abigail und dem Chaffeur was läuft, habe ich mir gleich gedacht, als ich gelesen habe wie jung und gutaussehend Justin ist. Schön, dass sich das bestätigt hat. Very Happy
Auch bei mir steht er auf der Liste der Verdächtigen ganz oben. Michael traue ich es nicht wirklich zu und Jennifer würde sich wohl kaum die Hände selbst schmutzig machen. Wohlmöglich wäre ihr beim Erdrosseln ein Fingernagel abgebrochen. lol!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Leseabschnitt, denn ich habe Teil 2 und 3 heute in einem Rutsch weggelesen und da ich mir keine Notizen gemacht habe, könnte es passieren, dass ich die Abschnitte verwechsle.
Worauf ich eigentlich hinaus will: sagt man in GB auch, dass jemand "von der Stütze lebt"? Weil die Formulierung so typisch deutsch ist (ist ja auch ein deutsches Buch *g*). Rachel jedenfalls tut mir sehr Leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eifelmini.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)   

Nach oben Nach unten
 
Abschnitt 2 Kap.7 (Seite 93) bis Ende Kap. 12 (Seite 181)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Copyright von Bildern!!!
» Ende April/Anfang Mai noch aussäen?
» neues von Lucky und Cleo - ende 2010
» Spitznamen eurer Pferde
» Equidenpass & Transponder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Rebecca Michele - Die Tote von Higher Barton" ab dem 01.10.2011-
Gehe zu: