www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 4. Abschnitt bis Seite Ende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Fr Jun 22, 2012 8:27 am

Hier kann zum vierten Abschnitt geschrieben werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   So Jun 24, 2012 4:41 am

ich habe fertig Very Happy Very Happy und mal wieder richtig gelegen.Ich hab geahnt das es Lukas ist,die Szene im Wald mit dem Ast gab mir zu denken und warum er all die Morde begangen hat.Das er allerdings ne Liebste hat die auf ihn wartet um sich mit ihm auf dem Hof breit zu machen.Hätte Karoline ihn nicht durchschaut ,wäre zuerst sie und dann ihr Vater und warscheinlich auch noch Thekla zum Opfer gefallen.

Am Anfang war die Geschichte sehr kaltherzig und duster,das hat sich dann aber von Seite zu Seite gebessert und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mit dem Schreibstil kam ich von Anfang an sehr gut klar.

Angeline ,
ich habe noch " Die Närrin des Königs " auf meinem SUB .Geliebt hab ich von dir " Die Seifensiederin " Die Niemalsbraut ist ein sehr gelungenes Buch das mich ganz zu Anfang durch die Kaltherzigkeit sehr mitgenommen hat, dann aber wurde es so spannend und ich wollte einfach nur noch weiterlesen.Öfter mal hatte ich die
10 kleine Negerlein im Hinterkopf Very Happy

ich wüßte gerne von dir wie du auf die Idee zu dieser Geschichte gekommen bist und wie du diese Brutalität beschreiben konntest ohne ???? in Tränen auszubrechen.Ich hab einige Tränen vergossen bis zum Ende des Buches ,ja hab die Schmerzen fast schon selbst gespürt.Solche Gefühlsausbrüche machen für mich ein gutes Buch aus.du hast es also voll und ganz geschafft mich in Bann zu ziehen,obwohl ich gestern Abend nach dem 1. Leseabschnitt so fertig war das ich erst heute weiterlesen wollte ,aber dann doch nicht aufhören konnte weiterzulesen. GROßES KOMPLIMENT an Dich cheers cheers cheers



hier fehlt nun eindeutig der tanzende und klatschende Smiley






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lesetina

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.06.12
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   So Jun 24, 2012 9:43 am

Auch ich konnte einfach nicht aufhören. Hatte ebenfalls recht!!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, klein aber fein. Und am Ende hatte Karoline doch noch Glück in ihrem Leben.

Ich kann mich Moni nur anschließen, die Demütigungen und Brutalitäen gegenüber Karoline waren wirklich richtig heftig. Wie kommt man auf eine solche Idee?

Ich freue mich, wieder eine neue Autorin entdeckt zu haben. Ohne die Histo-Couch wäre ich nie darauf aufmerksam geworden. Wäre wirklich schade gewesen.

Auf meinem Sub liegt noch die "Närrin des Königs" und "Hahnemanns Frau", die "Seifensiederin" ist bereits bestellt.

Bin sehr froh, doch noch kurzfristig in diese Runde gekommen zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   So Jun 24, 2012 8:51 pm

Ich fand die Geschichte sehr spannend und daher hat mich das dustere und kaltherzige weniger gestört. Ich wollte wissen, wer die ganzen Mädchen umbringt und warum.

Auch bei mir war es das erste Buch von Angeline Bauer. Mal sehen.. sicherlich werden noch weitere folgen...


@ moni:

meinst Du solche?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   So Jun 24, 2012 9:06 pm

Tanzmaus,

ui die sind ja klasse cheers cheers cheers cheers ja solche minte ich Laughing Laughing
Post ist übrigens durch und es war nix dabei für mich Crying or Very sad Crying or Very sad

@all,

ich muß in 45 Min .zur Arbeit,ich helfe diese Woche noch bei der Schulbuchausleihe der Stadt Frankenthal.... und werde erst heute Abend wieder hier vorbeischauen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   So Jun 24, 2012 9:08 pm

Moni schrieb:
Tanzmaus,

ui die sind ja klasse cheers cheers cheers cheers ja solche minte ich Laughing Laughing
Post ist übrigens durch und es war nix dabei für mich Crying or Very sad Crying or Very sad


naja, Büchersendungen "dürfen" ja bis zu 10 Werktage unterwegs sein Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   So Jun 24, 2012 9:16 pm

ich weis,sie werden schon noch kommen,manchmal hatte ich aber auch schon Glück und es hat nur 1-2 Tage gedauert cheers cheers

arbeiten hat sich gerade erledigt,es kam ein Anruf das wir die 2. Schicht heute nicht zu kommen brauchen da die Schüler von heute schon so gut wie alle da waren.Heute war ja nur noch der Ersatztermin für die Schüler die letzte Woche ihre Bücher vergessen hatten oder auf Ausflug waren.Morgen ist auch frei ,dann also erst am Mittwoch wieder arbeiten,das heißt wieder weniger Geld das ich für meine Schottlandrundreise im nächsten Jahr mit Rebecca weglegen kann Mad Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Mo Jun 25, 2012 6:52 am

Den letzten Abschnitt habe ich gerade in einem Rutsch gelesen, und ich fand es unwahrscheinlich spannend. Angeline, du hast uns ja doch ein wenig in die Irre geführt. Obwohl ich eigentlich schon in die richtige Richtung gedacht hatte, kamen mir dann doch noch Zweifel, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Der Mord an Antonia war schon ein kleines Kunststück, sich dabei glaubwürdig selbst zu verletzen.


Das Ende der Geschichte hat mir sehr gefallen. Mit einem Häufchen Schnee und den Schlussworten der jungen Mutter schließt sich der Kreis. I love you

Bei mir liegt noch "Die Seifensiederin" auf dem SuB, die werde ich mir sicher in Kürze "vorknöpfen". Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
angeline.bauer

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 65
Ort : Grassau

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Mo Jun 25, 2012 8:13 pm

Meine Lieben,
da seid ihr also durch und zum Glück nicht enttäuscht. Ich bin froh, dass es euch gefallen hat und fand es schön mit euch.
Dass ich euch in die Irre führen konnte freut mich sehr!

Wie kann man so eine Kaltherzigkeit beschreiben? Ich habe mich sehr viel mit dieser Zeit und dem Umfeld beschäftigt und weiß einfach, dass es so war, hab das auch immer wieder von älteren Lesern gehört. Ich muss als Autor etwas mehr Abstand nehmen können, als ihr das als Leser tut, sonst klappt das mit dem Schreiben nicht. Vielleicht hilft mir da auch meine therapeutische Ausbildung. Ich hatte ja einige Zeit eine Praxis, und da bekommt man sehr viel zu hören - auch da muss man Abstand halten können, wäre ja schlecht, man bricht mit seinen Klienten in Tränen aus.

Bei einer Lesung zur Niemalsbraut hat mich mal eine ältere Dame gefragt ob es ein Happyend gibt, auf mein Ja meinte sie: Kommt dann doch noch ein Bub? Als ich Nein sagte, war sie richtig froh. Mir war das auch wichtig - kein Bub!

Was mich hier noch interessiert: Es lesen ja viele Leute das mit, was hier geschrieben wird, ohne das Buch selbst zu lesen. Die wissen jetzt leider alle wie's ausgeht. Ist das nicht kontraproduktiv?

Ganz toll finde ich, dass ihr mehr von mir lesen wollt und schon was auf dem Nachttisch liegen habt! Mein nächster Roman beim Rosenheimer Verlagshaus erscheint im September - Wolfstraum. Am Nachfolgeroman arbeite ich zurzeit. Es dauert alles sehr lang, weil man soooo viel recherchieren muss. Überhaupt bin ich keine Schnellschreiberin. Ich feile sehr lange an meinen Texten, mir ist eine gute Sprache sehr wichtig und dass alles logisch ist und psychologisch stimmt. Natürlich ginge es immer noch besser, aber irgendwann muss man dann mal loslassen und mit dem zufrieden sein, was man geschaffen hat, auch wenn es nicht hundert Prozent sind.

Danke für euren Applaus mit den vielen springenden Smilies I love you , das hat mich sehr gerührt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.angeline-bauer.de
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Mo Jun 25, 2012 9:49 pm

Den Punkt, dass es kein Bub geworden ist, fand ich auch sehr schön und wichtig für die Geschichte. Auch hat der letzte Satz von Karoline nur so Sinn gemacht.
Der Aspekt, dass auch Leute hier lesen, die das Buch noch nicht kennen oder gelesen haben, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Daher bemühe ich mich immer, nicht zu viel zu verraten. Das ist gar nicht so einfach, wenn man gleichzeitig alle Punkte ansprechen will, die einem am Herzen liegen. Aber ich denke, wer vor hat, das Buch zu lesen, wird schon von selbst nicht vorher die ganze Leserunde durchackern, schon um sich nicht den eigenen Lesespaß zu verderben.

Die Leserunde hat mir wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die liebe Rici, für diese Anlaufstelle hier, wo man sich so schön austauschen kann und an Angeline, für die nette und informative Begleitung der Leserunde.
sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Mo Jun 25, 2012 9:52 pm

Klusi schrieb:


Die Leserunde hat mir wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die liebe Rici, für diese Anlaufstelle hier, wo man sich so schön austauschen kann und an Angeline, für die nette und informative Begleitung der Leserunde.
sunny sunny sunny


da schließe ich mich doch sehr sehr gerne an cheers cheers und zwar von I love you I love you I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Mi Jun 27, 2012 5:35 am

Ihr Lieben, ich bin nun auch fertig mit dem Buch und hatte eben beim Lesen das Gegühl, dass es nicht ganz schlüssig ist, was die Thekla da dem Kommissär erzählt.

Als es sich dann klärte, dass es alles der Lukas war, war es für mich auch wieder stimmig und überzeugend.

Ich hatte ihn kurzzeitig bereits im Verdacht, bin dann aber doch wieder abgeschwenkt. Very Happy

Meine Rezension schreibe ich in den nächsten Tagen und bedanke mich an dieser Stelle bei Angeline und allen, die auch eine kleine Leserunde sehr zu schätzen wissen. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   Do Jun 28, 2012 8:33 pm

Was mich hier noch interessiert: Es lesen ja viele Leute das mit, was hier geschrieben wird, ohne das Buch selbst zu lesen. Die wissen jetzt leider alle wie's ausgeht. Ist das nicht kontraproduktiv?

-------------------

Liebe Angeline, um hier mitlesen zu können muss man erstens Mitglied sein und zweitens angemeldet. Also keine Sorge. Das ist ja kein riesiges Forum wie bspw. Lovelybooks. Und viele wissen auch, dass bei Leserunden das Buch im Detail besprochen wird. Ihc bespw. meide Leserunde als Mitleser genau aus diesem Grund und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4. Abschnitt bis Seite Ende   

Nach oben Nach unten
 
4. Abschnitt bis Seite Ende
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Copyright von Bildern!!!
» Ende April/Anfang Mai noch aussäen?
» neues von Lucky und Cleo - ende 2010
» Spitznamen eurer Pferde
» Equidenpass & Transponder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012-
Gehe zu: