www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1. Abschnitt bis Seite 73

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: 1. Abschnitt bis Seite 73   Mi Jun 20, 2012 3:58 am

Hier kann zum ersten Abschnitt geschrieben werden


Zuletzt von Rici am Fr Jun 22, 2012 8:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Mi Jun 20, 2012 4:52 am

bis wohin geht der 1.Abschnitt liebe Rici Basketball Basketball Basketball Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Mi Jun 20, 2012 5:51 am

Moni schrieb:
bis wohin geht der 1.Abschnitt liebe Rici Basketball Basketball Basketball Question Question Question

Die Einteilung kommt noch. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Mi Jun 20, 2012 5:54 am

ah,okay Very Happy Very Happy ich dachte schon die hättest du vergessen geek geek Laughing Laughing Laughing Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Fr Jun 22, 2012 8:24 am

So nun ist es hinzu gefügt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Fr Jun 22, 2012 9:08 pm

ich werde am späten Nachmittag oder Abend mit dem Buch beginnen,melde mich aber direkt bevor ich anfange nochmal.Ich freu mich riesig auf diese Leserunde ,auch wenn das Buch sehr dünn und unsere Runde sehr klein aber fein ist Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Fr Jun 22, 2012 9:19 pm

Hallo ihr Lieben

ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Ich werde am Abend einsteigen, da ich vorher noch ein Fotoshooting habe.

Bis dahin
Rici
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 2:56 am

So, bin mit meinem "Lesepensum" auf dem Laufenden und werde heute Abend ganz gemütlich mit dem Roman beginnen. Ich freue mich schon sehr, denn gleich der erste Blick auf das Cover ist ansprechend. I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 4:35 am

ich werde mal so langsam loslegen Laughing Laughing

es kann sein das noch 1 oder 2 histo-couch Userinnen hier mit einsteigen.... cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 6:42 am

ich hab doch erst vor 30 min mit dem Buch begonnen.Den Prolog hab ich nun durch und bin total entsetzt uber diese kaltherzigkeit des Vaters,wie kann man an seinen eigenen Kindern vorbeifahren und ihnen nicht mitteilen das die Mutter verstorben ist Crying or Very sad

so bin wieder weg,weiterlesen Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 8:23 am

Ich bin fertig mit dem ersten Absatz und muss sagen, dass es mir recht schwer fällt dabei zu bleiben.

Das liegt aber nicht am Schreibstil, den ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, da speziell, sondern an der Stimmung, die die Geschichte beherrscht.

Kaltherzigkeit - Moni das trifft es sehr gut - ist am Hof der Niedermossbacher wohl täglicher Gast.
Johanna ist ein hinterhältiges jungen Fräulein, was ihren ganzen Zorn auf die jüngste Schwester überträgt.
Sogar die Zwillinge hat sie mit ihrem Hass gegenüber Karoline angesteckt. Ich fand die Szene mit der Gans und ganz besonders die mit dem Selbstmordversuch der einen Schwester einfach nur grausam!!

Der einzige Lichtpunkt ist Thekla, die Karoline noch ein bisschen Liebe gibt.

Aus jedem Abschnitt sprüht irgendwie Traurigkeit, Zorn und Lieblosigkeit. Mich macht das ganz betroffen und daher bin ich gerade sehr unentschlossen, ob ich weiterlese.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 8:25 am

Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich ja vor kurzem erst in Grassau war und in Obermossbach übernachtet habe. Irgendwo war vom Kirchturm und vom Bergpanorama die Rede. Da sah ich das alles wieder vor mir.

Und das Flüsschen von dem die Rede war, glaubte ich auch kurzzeitig plätschern zu hören. Angeline, das ist sehr schön anschaulich beschrieben! ich fühle mich direkt wieder in die Berge versetzt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
lesetina

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.06.12
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 9:11 am

Ohne die Histo-Couch wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen. Mir gefällt es bisher sehr gut. Ich finde die Quaraktere der einzelnen Figuren sehr interessant. Natürlich leide ich sehr mit der Karoline mit, die von ihrem Vater und den Geschwistern, insbesondere von Johanna und den Zwillingen unfassbar gedemütigt und geschlagen wird.
Außer Thekla gibt es nur noch Vinzenz der ein bißchen Glück in ihr fast unerträgliches Leben bringt.
Bin gespannt wie und ob sich diese Beziehung noch weiter entwickelt.

Ich bin auf jeden Fall begeistert, dieses Buch gefunden zu haben und werde gleich noch etwas weiterlesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 10:05 am

ich bin nun auch durch mit dem 1.Abschnitt und ziemlich deprimiert,wie es in dieser Familie zugeht.Da läuft es mir eiskalt den Buckel runter.Laut Text auf dem Buchrücken bekommt Johanna ja anscheinend noch zu ihrere gerechten Strafe,das klingt jetzt vielleicht etwas hart aber ich kann dieses Biest definitiv nicht leiden.Was sie mit Erika der Gans gemacht hat ist eine Dreistigkeit gemischt mit boshaftigkeit die ich nicht begreifen kann Sad Sad

ich werde jetzt noch den 2.Abschnitt lesen und dann weitersehen ob ich weiterlese oder erst morgen den 3. Abschnitt beginne...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   Sa Jun 23, 2012 9:42 pm

Ich hatte zu Beginn des Buches Probleme reinzukommen. Das lag weniger an der Geschichte, als mehr am ungewohnten Schreibstil.

Ich finde den Schreibstil zum Buch, der Geschichte und Zeit passend. er war nur für mich ungewohnt, daher brauchte ich etwas, um mich richtig "einlesen" konnte.

Nach einigen Seiten hat sich das aber gegeben Laughing und ich konnte richtig einsteigen in die Geschichte.

Der Prolog ist spannend und zugleich erschreckend. Der Vater ist enttäuscht, dass das neugeborene Kind wieder "nur" ein Mädchen ist und die Mutter bei der Geburt zu allem Überfluss auch noch stirbt.

Johanna als Älteste der Kinderschar, sieht in der jüngsten Schwester den Übeltäter für den Tod der Mutter und heizt ihre Schwester gegen die jüngste auf.

Schlimm fand ich, dass es weder Vater noch Mutter für nötig hielten, dem Kind einen Namen zu geben. Erst die herbeigeholte Amme gibt dem Kind den Namen Karoline.

Die älteren Schwestern halten zusammen und als die eine Schwillingsschwester wegen ihrer Schande einen Selbstmordversuch machen will, schiebt sie Karoline die Schuld dafür zu. Der Vater glaubt natürlich alles unbesehen und bestraft Karoline.

karolines einziger Lichtblicht ist ihre Amme Thekla.
Sie meint es gut mit ihr und gibt ihr auch als einzige etwas Liebe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   So Jun 24, 2012 1:29 am

Ich werde gleich mit dem zweiten Abschnitt beginnen. Bin ja nun schon gespannt wie es weitergeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   So Jun 24, 2012 1:51 am

Rici,
lass dich überraschen,es geht sehr spannend weiter cheers cheers

ob Angeline auch hierher findet Very Happy Very Happy zur anmeldung ihrer Leserunde hat sie es ja geschafft I love you

Angeline Wo bist duuuuuuuu Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   So Jun 24, 2012 10:21 am

So, bin nun auch soweit. Wie sich Johanna Karoline gegenüber benimmt, ist schon heftig. Am Anfang ist ja schon erklärt, dass die Älteste von einem anderen Mann war. Darum hing die Mutter ganz besonders an ihr, was sie sich wohl auch deutlich anmerken lassen hat, könnte ich mir vorstellen.
Johanna ist so verbittert, und das macht sie noch bösartiger. Es kann einem angst und bange werden, wie das mit der Familie weitergehen soll. Nach ihrem Schwur sind die Chancen auf eine Heirat für die jüngeren Mädchen ja gleich Null.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, und ich werde mich nun beeilen, schnell weiter zu lesen. ---Bin dann mal weg...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   So Jun 24, 2012 8:40 pm

Ich frage mich, ob Johanna weiß, dass sie einen anderen Vater hat und das ausspielt. Sie wurde im Gegensatz zu ihren Schwestern von ihrer Mutter geliebt...

scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   So Jun 24, 2012 8:50 pm

Tanzmaus schrieb:
Ich frage mich, ob Johanna weiß, dass sie einen anderen Vater hat und das ausspielt. Sie wurde im Gegensatz zu ihren Schwestern von ihrer Mutter geliebt...

scratch
Vermutlich weiß Johanna nichts über die Hintergründe. Ich habe es so verstanden, dass es das Geheimnis der Mutter war. Aber sie hat ihre Älteste anscheinend immer bevorzugt und besonders behandelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   So Jun 24, 2012 8:53 pm

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Nur der Leser und die Mutter wußten davon. Dann kam das Verhalten von Johanna wohl alleine von der Bevorzugung der Mutter und nicht auf Basis ihres Geheimnisses.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Abschnitt bis Seite 73   

Nach oben Nach unten
 
1. Abschnitt bis Seite 73
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Copyright von Bildern!!!
» Spitznamen eurer Pferde
» Equidenpass & Transponder
» Weidezaungeräte
» Schritt fördern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012-
Gehe zu: