www.delia-liest.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)

Nach unten 
+3
PetraSchier
Nessi87
Rici
7 verfasser
AutorNachricht
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyMo Nov 28, 2011 2:06 am

Hier schreiben wir zum 2. Abschnitt
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

Nessi87


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDi Dez 06, 2011 10:07 am

So, nun habe ich auch den zweiten Teil durch. Smile Die Dialoge zwischen Lars und Irina gefallen mir total gut. Wirklich dynamisch aber auch sehr romantisch. Gerade wie der ruhige Lars die aufbrausende Irina "zum Schweigen bringt". *g*

Jetzt habe ich auch den Zusammenhang zum ersten Buch verstanden. Nick hat wohl irgendwie dafür gesorgt, dass Daniel und Julia zusammen kamen, richtig?

Ich bin schon sehr gespannt was Lars ihr noch zu sagen hat. Er hat ja am Anfang schon mal kryptisch angedeutet, dass der Vorfall während der Abschlussfahrt wohl irgendwie ein Missverständnis war? Auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt...

So nun werde ich erstmal ins Bett wandern, aber ich werde noch ein paar Seiten lesen Wink
Nach oben Nach unten
PetraSchier

PetraSchier


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDi Dez 06, 2011 8:24 pm

Ja, stimmt, Nick war mitverantwortlich für das Glück von Daniel und Julia. Very Happy

Gerade die Dialoge haben mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich liebe Dialoge sowieso sehr, und hier konnte ich mich so richtig austoben.
Nach oben Nach unten
http://www.petra-schier.de
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 1:04 am

Der Zoff zwischen Irina und Lars spitzt sich zu. Wie er aber Irina abkühlt, finde ich klasse. Zumal, er macht nichts gegen ihren absoluten Willen. Immer versichert er sich, dass sie sich dabei entspannt. Sehr schön :-). Vielleicht klappt es ja bald mit ihnen. Wobei.. Nick braucht ja auch noch seinen Einsatz Very Happy .

Auf die Auflösung der Sache von der Abi-Abschlussfahrt, bin ich auch mal gespannt.
Nach oben Nach unten
schlumeline

schlumeline


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 3:03 am

Schön.....in diesem Abschnitt wird die Idee aus dem ursprünglichen Adventskalender ja noch erweitert. Jetzt bekommt Irina von Lars leckere kleine Päckchen, damit sie sich auch ordentlich ernährt. Sehr fürsorglich!! Vor allem aber scheint es Irina zu gefallen und auch die Einladung auf den Weihnachtsmarkt findet sie sehr verlockend.

Schade, dass wir noch keinen Anhaltspunkt haben wie Weihnachtsmann santa und Christkind denn die Menschen glücklich machen. Da bin ich ganz schon neugierig!
Momentan scheint es für mich auch so als bräuchte gar niemand irgendwie Hilfe. Oder schaffen Irina und Lars es tatsächlich nicht die Vergangenheit aufzuarbeiten. Ihr gemeinsamer Nachmittag in jungen Jahren war doch scheinbar toll, bis auf das danach und da ist ja bestimmt auf beiden Seiten etwas schief gelaufen.

Ich kenne die Vorgängerbände übrigens nicht, habe aber bisher überhaupt nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas an Information fehlt. Das ist dir also in jedem Fall gut gelungen liebe Petra.
Nach oben Nach unten
PetraSchier

PetraSchier


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 3:31 am

Deshalb spreche ich auch nie von "Bänden" in dieser Weihnachtsbuchreihe. Man kann jedes Buch vollkommen für sich lesen. Nur der Schauplatz (Stadt) ist immer derselbe. Und die Protagonisten kennen sich alle irgendwie.
Ich habe manchmal die Vermutung, nicht mal dem Verlag ist dieser Zusammenhang bisher wirklich klargeworden. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.petra-schier.de
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 3:39 am

Außer diesen beiden, gehören da noch andere Bücher "dazu"? Also, trifft man da irgendwo den ein oder anderen wieder?
Nach oben Nach unten
PetraSchier

PetraSchier


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 3:51 am

Oh, da muss ich selbst ein bisschen überlegen ...

Also der Förster, der im vorliegenden Buch erwähnt wird, hat seine Geschichte in "Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten (mit Hannah) und kommt auch noch (als Cousin) in "Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum" vor. Auch in "Ein Weihnachtshund auf Probe" wird er kurz erwähnt, jedoch ohne große namentliche Nennung (ich sage hier nur: Holzdiebe).
Ebenfalls kommen immer mal die gleichen Nebenfiguren in den Büchern vor. Ist halt keine Großstadt. Very Happy

Und Santa Claus hat seine Finger immer irgendwie im Spiel.
Nach oben Nach unten
http://www.petra-schier.de
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 12:04 pm

Ich bin durch mit dem 2. Abschnitt und wieder vollauf begeistert bounce bounce bounce bounce

Lars legt sich ja ganz schön ins Zeug und baggert was das Zeug hält Laughing Laughing Cool Cool ,wenn ich nicht glauben würde das du diese Szenen selbst geschrieben hast würde ich meinen dein Mann hat sich daran gütlich getan,liebe Petra Laughing Laughing Laughing

Die Wette zwischen Santa und dem Christkind finde ich total witzig und erinnert mich ein bisschen an Marc Levy's Buch *Sieben Tage für zur Ewigkeit* da wollen Gott und Teufel endlich klären wer das Sagen auf der Erde hat .Ein klasse Buch mit sehr viel schwarzem Humor und einer wunderschönen Liebesgeschichte I love you I love you I love you I love you

ich bin schon sehr gespannt was Nick anstellen muß das alles gut wird. Im Vorgängerbuch blieb mir nämlich fast das Herz stehen bei einer bestimmten Szene am Weihnachtsabend rendeer rendeer santa santa

Den Familienadventskalender finde ich übrigens auch super ,eine wirklich schöne Idee und der Kalender für Irina...ich bin mal gespannt was Lars sich da noch hat alles einfallen lassen...
sehr schön finde ich auch das Timo mit Frau und Kind (die kleine dürfte jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt sein,oder Petra ???) auch mit von der Partie sind.Wo wohnen Julia und Daniel nun eigentlich ??? Im Haus von Julia und Timo oder in Daniels altem Domizil ??? Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht mit Irina und Lars Basketball Basketball Basketball

Morgen Abend werde ich erst gegen 22.00 Uhr anfangen können zu lesen ,denn der Mami santa ( ich Laughing Laughing) hat meinen beiden Töchtern Kinokarten für Breaking Dawn geschenkt,darum gehen wir morgen Abend ins Kino und vorher noch auf den Weihnachtsmarkt cheers cheers
Nach oben Nach unten
Nessi87

Nessi87


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 8:12 pm

Dann viel Spaß Moni Smile
Nach oben Nach unten
PetraSchier

PetraSchier


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyDo Dez 08, 2011 8:39 pm

Moni schrieb:

Lars legt sich ja ganz schön ins Zeug und baggert was das Zeug hält Laughing Laughing Cool Cool ,wenn ich nicht glauben würde das du diese Szenen selbst geschrieben hast würde ich meinen dein Mann hat sich daran gütlich getan,liebe Petra Laughing Laughing Laughing
Hi hi, der wird sich hüten. Schreiben liegt ihm so gar nicht. Lesen auch nicht, es sei denn, es handelt sich um Fachzeitschriften. Laughing Laughing Laughing

Moni schrieb:

Wo wohnen Julia und Daniel nun eigentlich ???
Daniel und Julia wohnen in Julias Elternhaus, da hast du richtig geraten. Gleich neben Julias Schwester. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.petra-schier.de
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyFr Dez 09, 2011 1:27 am

Ich bin auch im zweiten Abschnitt und finde die kleinen Sticheleien, Streitereien und Gefechte zwischen Lars und Irina sehr humorvoll. Ich muss ständig über Irina lachen, wie sie gegen Lars moppert und sich dann doch von ihm küssen lässt.
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Klusi

Klusi


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyFr Dez 09, 2011 2:15 am

Die Geschichte liest sich wirklich ganz wunderbar, ich bin dauernd am Grinsen, wenn sich Lars wieder eine neue Überraschung für Irina einfallen lässt. Besonders interessant finde ich, wenn sie sich immer zurecht macht und dann höchstpersönlich bei Lars aufkreuzt, um ihm eine "Absage" zu erteilen. Laughing Es ist wirklich lieb, was er sich alles ausdenkt, um ihr eine Freude zu machen, dass er sogar für sie gebastelt hat. I love you Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Geschichte in der Vergangenheit der beiden wirklich ein ganz großes Missverständnis war. Aber ich denke, das wird sich noch klären. Wink Und nun kommt auch endlich Nick ins Spiel, der ja einigen schon bekannt ist. Nun werde ich mich mal geistig auf den Weihnachtsmarkt begeben, um zu sehen, wie es Irina, Lars und Nick dort ergeht.
Nach oben Nach unten
http://klusiliest.blogspot.com
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) EmptyFr Dez 09, 2011 3:02 am

Danke Nessi,
den werden wir haben Very Happy Very Happy das wird ein richtiger Weiberabend Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty
BeitragThema: Re: 2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)   2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82) Empty

Nach oben Nach unten
 
2. Abschnitt: Kapitel 7 - 12 (Seiten 47 bis 82)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)
» 3. Abschnitt: Kapitel 13 - 21 (Seiten 83 bis 128)
» 4. Abschnitt: Kapitel 22 bis Ende (Seiten 128 bis Ende)
» 2. Abschnitt Kapitel 9 bis einschl. Kapitel 17 (bis S. 212)
» 3. Abschnitt Kapitel 18 bis einschl. Kapitel 27 (bis S. 327)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Leserunde "Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle" ab dem 2. Advent :: Anmeldung zur Leserunde "Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle" ab dem 2. Advent-
Gehe zu: