www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mo Nov 28, 2011 2:05 am

Hier schreiben wir zum 1. Abschnitt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mo Dez 05, 2011 9:15 am

Und ?? Liest schon jemand??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 2:13 am

Ich dachte wir warten, bis alle ihr Buch haben? Scharre schon mit den Hufen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schlumeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 2:45 am

Ich scharre jetzt mit, da bei mir bald noch zwei andere Runden starten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 3:23 am

Ich werde nachher anfangen. Habe auch noch eine Leserunde und ein gewisses Pensum vor mir Wink

Außerdem habe ich den Prolog schon gelesen und schon ein wenig geschmunzelt. Der Rest muss heute noch her Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 6:18 am

Also ich fange jetzt mal an! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 8:19 am

So. Den ersten Abschnitt habe ich nun durch.

Ich habe irgendwie auf den Hund gewartet ^^ Hoffentlich kommt er bald. Ich liebe doch Hunde Very Happy

Das Buch gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Habe die ganze Zeit schmunzeln müssen. Zwischen Irina und Lars geht es ja ganz schön zur Sache. Sie sind beide sehr dominante und starke Charaktere. Kann mir wirklich bildlich vorstellen, was da zu Schulzeiten los war.

Santa Claus und Christkind sind ja auch lustig drauf. Und dass die Wunschzettel jetzt in digitaler Form vorliegen fand ich auch äußerst amüsant Wink

So nun werde ich gleich mal weiter lesen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 9:58 am

ich warte ,bis alle ihr Buch haben.Das ist ein Buch für einen Abend da hat man es doch ganz schnell durch Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 10:04 am

Ich dachte Tanzmaus wäre die Letzte? Und sie scheint ihr Buch ja nun zu haben Smile

Sorry Leute, konnte mich nicht mehr bremsen... außerdem habe ich leider noch ca. 1200 Seiten bis Sonntag vor mir. Da habe ich gerne ein Buch schon mal gelesen.

Und das Buch gefällt mir wirklich super gut Very Happy Werde ich danach gleich meiner Mum ausleihen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 10:15 am

Line91 hat ihr Buch noch nicht.Daher warte ich geduldig weiter.... Basketball Basketball Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 8:30 pm

Tut mir ja auch leid Sad Aber ich muss immer versuchen Vollzeitjob, Abendstudium und meine Freizeit zu koordinieren.

Ich diskutiere ja auch gerne weiter mit euch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PetraSchier

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Di Dez 06, 2011 10:43 pm

Ich bin sicher, dass da niemand böse ist. Die Leserunde geht ja noch eine Weile, sodass jeder auch noch später einsteigen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.petra-schier.de
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 1:44 am

Ich werde heute nachmittag mit dem Buch beginnen. :-) Freu mich schon sehr drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
schlumeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 3:57 am

So, nachdem auch Rici heute starten wird, habe ich mich eben dem ersten Buchabschnitt gewidmet. Der Prolog ist ja schon einmal sehr erheiternd und ich bin ganz gespannt welche Rolle diese sonderbare Wette noch für die Handlung spielen wird.

Ein Hund ist ja noch nicht vorgekommen, aber zwei alte Bekannte treffen sich wieder. Lars und Irina kennen sich aus der Schulzeit. Scheinbar haben sie ähnliche Berufswünsche gehabt und nun ist Lars als neuer Mitarbeiter in der Firma von Irians Vater angestellt. Auch noch zusammenarbeiten sollen die zwei, obwohl sie sich noch nie riechen konnten und auch es wohl auch in Liebesdingen einmal Probleme gab. Dennoch spürt man dieses Knistern zwischen Lars und Irina und vermutlich geht da auch was. Beide fühlen sich ja offensichtlich zueinander hingezogen, aber etwas hindert sie daran.

Ich finde die Geschichte bisher einfach nur schön, etwas für Herz, zum Glücklichsein. Das kann ich auch gerade unheimlich gut gebrauchen und daher macht das Lesen doppelt so viel Freude.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PetraSchier

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 4:27 am

schlumeline schrieb:

Ich finde die Geschichte bisher einfach nur schön, etwas für Herz, zum Glücklichsein. Das kann ich auch gerade unheimlich gut gebrauchen und daher macht das Lesen doppelt so viel Freude.

Das hast du aber schön formuliert! Genau das soll die Geschichte auch sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.petra-schier.de
schlumeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 5:39 am

PetraSchier schrieb:
schlumeline schrieb:

Ich finde die Geschichte bisher einfach nur schön, etwas für Herz, zum Glücklichsein. Das kann ich auch gerade unheimlich gut gebrauchen und daher macht das Lesen doppelt so viel Freude.

Das hast du aber schön formuliert! Genau das soll die Geschichte auch sein!

Laughing DANKE!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 7:31 am

Prolog:

Ich habe so eben mit dem Buch begonnen und finde die Form des Prologs ganz großartig. Petra, ich mag keine Lobhudeleien, aber dieser Prolog, diese Idee dazu, DAS ist klasse!!

Und was für ein turbulenter Einstieg! Irina ist mir auf Anhieb sympathisch, mit ihrem kleinen Hitzkopf. Dafür scheint sie in der Firma ihres Vaters aber definitiv ihren Mann zu stehen.
Ihr Vater scheint ein gutmütiger Kerl zu sein. Ich stelle ihn mir etwas moppeliger vor und liebevoll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 7:53 am

Das Kapitel mit dem Rückblick zu Lars und Irinas "Feindschaft" gibt genug Aufschluss, sich in Irinas Gefühlswelt einzuleben.
Lars teils freche Art (Unterlagen bearbeiten) gefällt mir sehr. Sie aus dem Konzept zu bringen macht ihm sichtlich Spaß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 8:03 am

Und nun bin ich leider auch schon fertig mit dem ersten Abschnitt. Wow, das war aufregend. Irina und Lars sind sich näher gekommen und vom Schreibstil her hatte ich das Gefühl direkt daneben zu stehen. Sehr schön!! *hach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 8:08 am

Ich finde die Dialoge einfach super. Dabei muss man doch einfach schmunzeln, oder? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 8:24 am

Nessi87 schrieb:
Ich finde die Dialoge einfach super. Dabei muss man doch einfach schmunzeln, oder? ^^

ja. Besonders Lars finde ich ja besonders vorwitzig :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 8:27 am

Rici schrieb:
Nessi87 schrieb:
Ich finde die Dialoge einfach super. Dabei muss man doch einfach schmunzeln, oder? ^^

ja. Besonders Lars finde ich ja besonders vorwitzig :-)

Ja sehr frech der GUte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 11:15 am

ich hab den 1. Abschnitt nun auch durch .Es war wie nachhause kommen und zu sehen wie es allen geht Smile Smile Smile

Santa Claus ist echt absolut klasse Exclamation Exclamation Exclamation Ich bin echt gespannt mit welchen Einfällen er diesesmal daherkommt Laughing Laughing Laughing

Irina hab ich im Vorgängerbuch schon sehr gemocht und freue mich nun auf ihre Geschichte.... mit Lars .Bei den beiden knistert es ja gewaltig I love you I love you I love you I love you .Im Grunde denke ich haben die beiden sich schon damals geliebt und nie aufgehört sich zu lieben.Wie man von Lars ja erfahren konnte gab es da ein großes Mißverständnis.Zumindest kratzen die beiden sich während der Arbeitszeit nicht die Augen aus. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht....werde aber für heute mit dem Buch aufhören und mit meinem aktuell lesenden Buch weitermachen und morgen dann mit dem 2. Abschnitt beginnen. Dann hinken Klusi und Line nicht alleine und allzuweit hinterher Very Happy Very Happy Very Happy


Petra,
Very Happy Very Happy Very Happy ich hab deine Frage gelesen in der du wissen wolltest wie wir es finden in mehrern Büchern über eine Familie zu lesen aber immer mit der Geschichte eines anderen Familienmitglieds. Ich liebe solche Bücher und habe davon jede Menge im Regal stehen und zwar von Nora Roberts. Sie schreibt auch Familientrilogien und Familienquatrologien.Manchmal auch über Freundinnen und jede bekommt ihre eigene Geschichte in einem Buch wie zb. bei Frühlingsträume,Sommersehnsucht, Herbstmagie und Winterwunder. Ich hab die Bände 1,2 und 3 auf meinem SUB und werde bald damit anfangen. Ich habe schon fast alle Bücher von ihr gelesen und diese Familienromane sind immer richtig schön und wenn man mal angefangen hat ,kann man es kaum erwarten wieder in diese Familie zurückzukehren. Eben wie " nachhausekommen " Ich hoffe ich habe deine Frage somit ausführlich beantwortet Very Happy Very Happy Very Happy

LG Moni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nessi87

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 7:55 pm

@ Petra

Dann wäre ja nächstes Jahr Lidia dran, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PetraSchier

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   Mi Dez 07, 2011 8:59 pm

@Moni
Du sprichst mir aus dem Herzen! Nora Roberts ist meine Lieblingsautorin und schreiberisch ein großes Vorbild für mich. *Räusper* Also könnt ihr euch wohl vorstellen, was demnächst an zeitgenössischen Liebesromanen und Romantic Suspense aus meiner Feder kommen wird ... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.petra-schier.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)   

Nach oben Nach unten
 
1. Abschnitt: Kapitel 1 - 6 (Seiten 1 bis 47)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shih Tzu BOBBY sucht ...
» Turniere finden
» Bildertagebuch - Kenia, bereit für die schönen Seiten des Lebens... Wer zeigt sie ihr? - VERMITTELT!
» simones-hoyas
» Interessante Hoya-Seiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Leserunde "Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle" ab dem 2. Advent :: Anmeldung zur Leserunde "Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle" ab dem 2. Advent-
Gehe zu: