www.delia-liest.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012

Nach unten 
+2
Tanzmaus
Rici
6 verfasser
AutorNachricht
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMo Jun 11, 2012 3:12 am

Kurzbeschreibung laut amazon.de

Das Leben ist nicht leicht für Karoline, die jüngste Tochter vom Niedermoosbacher-Hof. Der Vater hatte auf einen Sohn gehofft, die Schwestern machen sie verantwortlich für den Tod der Mutter im Kindbett. Dazu kommt das unselige Versprechen, das die sterbende Mutter ihrem Mann abverlangte: Die sechs Töchter müssen der Reihe nach heiraten, Johanna als Älteste zuerst, Karoline als Jüngste zuletzt. Doch Johanna wird von einem Mann bitter enttäuscht und beschließt, nie zu heiraten. Als sie in den Bergen verunglückt und weitere Schwestern unter rätselhaften Umständen sterben, richtet sich der Verdacht auf Karoline. War sie tatsächlich bereit, für den Mann, den sie liebt, über Leichen zu gehen, oder ist sie selbst Opfer eines unheilvollen Spiels? Ein spannender, psychologisch bis ins Detail ausgearbeiteter Roman über ein unseliges Versprechen, das das Verhältnis unter den Schwestern systematisch vergiftet und eine junge Liebe im Keim zu ersticken droht.

Die Leserunde startet am 23.06.2012

Wer das Buch vorliegen hat, kann sich gerne daran beteiligen!

Teilnehmer

Angeline Bauer als Autorin
Rici als Organisatorin

Klusi
Moni
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMo Jun 11, 2012 3:31 am

Interesse habe ich Very Happy , aber das Buch habe ich noch nicht vorliegen. Embarassed

Die Leserunde startet übrigens am 1. Geburtstag von meiner Kleinen... würde daher erst einen Tag später einsteigen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMo Jun 11, 2012 3:40 am

Tanzmaus schrieb:
Interesse habe ich Very Happy , aber das Buch habe ich noch nicht vorliegen. Embarassed

Die Leserunde startet übrigens am 1. Geburtstag von meiner Kleinen... würde daher erst einen Tag später einsteigen Rolling Eyes

Später einsteigen wäre kein Thema, da es ja nur einen Tag später wäre. Ich und Angeline freuen uns, wenn du teilnimmst.
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMo Jun 11, 2012 5:33 am

ich würde mich auch freuen wenn du mitmachst liebe Tanzmaus cheers cheers bounce bounce
Nach oben Nach unten
Klusi

Klusi


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMi Jun 13, 2012 10:05 pm

Habe das Buch soeben erhalten und freue mich schon auf die Leserunde.
Vielen Dank liebe Rici. I love you
Tanzmaus, wäre schön wenn du dabei sein könntest.
Nach oben Nach unten
http://klusiliest.blogspot.com
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyDo Jun 14, 2012 12:04 am

na dann bin ich mal gespannt ob mein Exemplar auch heute noch eintrifft Basketball Basketball ich freu mich auch schon riesig auf die Leserunde cheers cheers
Nach oben Nach unten
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyDo Jun 14, 2012 12:49 am

Post ist durch,mein Buch war leider nicht dabei Mad Mad nun hoffe ich auf morgen.... Laughing
Nach oben Nach unten
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyDo Jun 14, 2012 12:50 am

Wir waren gestern einkaufen und da ist mir die Niemalsbraut doch tatsächlich über den Weg gelaufen. Klar, dass ich sie dann gleich mitgenommen habe. Aber ich habe nicht schlecht gestaunt... die ist ja so dünn Shocked .
Nach oben Nach unten
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyDo Jun 14, 2012 12:52 am

Tanzmaus,
ja leider ,die haben wir an einem Tag durch Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyDo Jun 14, 2012 12:53 am

dann bist ja mit dabei Tanzmaus das ist ja SUPI cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyFr Jun 15, 2012 12:01 am

ich vermelde Laughing Mein Buch ist gerade bei mir angekommen cheers cheers cheers
ich freu mich auf die Leserunde Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMi Jun 20, 2012 3:59 am

Tanzmaus schrieb:
Wir waren gestern einkaufen und da ist mir die Niemalsbraut doch tatsächlich über den Weg gelaufen. Klar, dass ich sie dann gleich mitgenommen habe. Aber ich habe nicht schlecht gestaunt... die ist ja so dünn Shocked .

Ich freu mich trotzdem, dass du dabei bist!! :-)
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptyMi Jun 20, 2012 5:45 am

Embarassed Ich habe sogar schon in das Buch reingeschaut. Interessanter anderer Schriebstil. ABER passend zu dem Buch und der Geschichte study
Nach oben Nach unten
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySa Jun 23, 2012 4:33 am

es kann sein dass noch 1 oder 2 Userinnen von der histo-couch hier mit einsteigen.Beide haben das Buch schon gekauft Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy dan wäre unsere Runde doch noch ein kleinwenig größer cheers cheers
Nach oben Nach unten
lesetina

lesetina


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.06.12
Ort : Freiburg

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySa Jun 23, 2012 6:31 am

Dank Moni bin ich auch dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySa Jun 23, 2012 6:39 am

cheers ui,dann hat das ja geklappt ,Tina Very Happy Very Happy

viel Spaß in unserer Runde sunny sunny
Nach oben Nach unten
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySa Jun 23, 2012 9:37 am

lesetina schrieb:
Dank Moni bin ich auch dabei Very Happy

Willkommen!! Ich freu mich sehr, dass du dabei bist. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
angeline.bauer

angeline.bauer


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 72
Ort : Grassau

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 12:31 am

Hallo allesamt,
mein Name ist Angeline (gesprochen ohne E hinten dran), und ich bin die Autorin von ‚Die Niemalsbraut‘. Ich freue mich, dass ihr euch entschlossen habt, gemeinsam mein Buch zu lesen! Jetzt gleich ein Geständnis: Diese Leserunde ist mein erstes Mal.
Ich wusste nicht so recht, was bei einer Leserunde auf mich zukommen würde. Als ich Ricarda kennen lernte, haben wir darüber gesprochen wie das so abläuft, und ich dacht: Versuchs doch mal! Hab mich dann auch gleich ziemlich doof angestellt und nicht kapiert, dass ich mich hier im Forum anmelden muss. Irgendwie dachte ich, das läuft über Emails. Offensichtlich bin ich im 17. oder 19. Jahrhundert besser aufgehoben Rolling Eyes . Heute Nacht lag ich dann wach und grübelte über alles Mögliche nach, dachte auch an die Leserunde, und da war's mir plötzlich klar! Bin SOFORT aufgestanden (3 Uhr 15), hab mich angemeldet und geschaut, ob ihr schon sauer auf mich seid, weil ich mich gar nicht melde.
O.K., der Schaden ist glaube ich nicht allzu groß. Ich bin jetzt da und beantworte gerne eure Fragen!
Hab selbst auch gleich eine: Was ist an meinem Schreibstil so 'anders' und ungewöhnlich?
Bin gespannt auf eure Antwort ...

PS: Hab jetzt irgendwie den Wurm rein gebracht, eventuell kommt der Beitrag zweimal. Hoffe, ihr könnt mir verzehinen Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.angeline-bauer.de
Moni

Moni


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 54
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 12:38 am

Hallo Angeline,

ich wollt vorhin schon fragen wo du bleibst ,hab's mir dann aber verkniffen Very Happy Very Happy

soso dein " erstesmal " Laughing Laughing da bist du jetzt schon die 3. bei der ich beim " erstenmal " dabeisein darf " Laughing Laughing Bei Caren und Marlene waren es die Lesungen und bei dir nun die Leserunde.

schön das du da bist cheers cheers

Nach oben Nach unten
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 12:52 am

Hallo Angeline,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast Very Happy . Ich werde dann auch gleich versuchen, Deine Frage zu beantworten:


Zitat :

Hab selbst auch gleich eine: Was ist an meinem Schreibstil so 'anders' und ungewöhnlich?
Bin gespannt auf eure Antwort ...


Ich lese sehr viele Bücher, aber meistens ist der Schreibstil so, dass man nicht das Gefühl hat, es spiele in einer anderen Zeit. Zwar werden schon manchmal andere Begrifflichkeiten verwendet, jedoch ist die "Sprache" der heutigen angepasst.
Du hingegen versuchst, so zu schreiben, wie zu jener Zeit wohl auch tatsächlich gesprochen wurde. Dies ist zunächst etwas ungewohnt - ich sage bewußt nicht störend, denn auf den zweiten Blick erkennt man ganz deutlich, dass diese "Sprache" zu dem Roman und die Zeit in der er spielt durchaus passend und angemessen ist.

Das ist für mich etwas herausragendes. Zu meiner Schande muss ich hier gestehen, dass ich das Buch schon längst beendet habe Embarassed . Aber knapp 200 Seiten sind für mich halt schnell gelesen.... Rolling Eyes .
In meiner Rezi (z.B. bei Amazon) habe ich versucht, die Sache mit der Sprache zu erwähnen, so dass geneigte Leser nicht abgeschreckt sind, wenn sie erst einmal über den Schreibstil "stolpern". Smile

Nach oben Nach unten
angeline.bauer

angeline.bauer


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 72
Ort : Grassau

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 1:09 am

Das finde ich interessant. Tatsächlich habe ich versucht, einen Modus vivendi zu finden. Da ich zur Recherche einige Romane und Sachbücher gelesen habe, die tatsächlich in dieser Zeit geschrieben wurden (oje, und noch in der alten Schrift!), weiß ich, dass ich eine sehr moderne Sprache benutze, mit einem wirklich nur sehr ‚leisen Hauch‘ von anno dazumal. Ja, das habe ich natürlich ganz bewusst gemacht, um den Leser an die Hand zu nehmen und in die ‚alte Zeit‘ zu führen. Historische Romane, die eigentlich im Heute spielen, nur mit anderen Kostümen und Kutschen statt Autos, finde ich persönlich nicht so gut.
Übrigens hat mir mal eine Rezensentin bei meinem ersten historischen Roman (Hahne-manns Frau) angelastet: Das Buch ist sehr gut geschrieben, nur schade, dass die Autorin eine so moderne Sprache benutzt. Das liegt jetzt natürlich sechs (historische) Romane zurück.
Jedenfalls bin ich froh, dass es dann doch nur ein paar Seiten gedauert hat, bis Du Dich eingelesen hast, und ich hoffe sehr, dass es anderen Lesern auch nicht allzu schwer fällt.
Danke für Deine Antwort!
Nach oben Nach unten
http://www.angeline-bauer.de
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 1:13 am

angeline.bauer schrieb:

Danke für Deine Antwort!

Kein Problem. Dafür ist das Forum schließlich da. Very Happy
Ich hoffe nur, dass ich mich verstädnlich ausgedrückt habe.

Und wie gesagt, nachdem ich mich an die Sprache gewöhnt hatte, war ich so versunken, dass das Buch schnell gelesen war.
Nach oben Nach unten
Tanzmaus

Tanzmaus


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 1:16 am

angeline.bauer schrieb:

Übrigens hat mir mal eine Rezensentin bei meinem ersten historischen Roman (Hahne-manns Frau) angelastet: Das Buch ist sehr gut geschrieben, nur schade, dass die Autorin eine so moderne Sprache benutzt. Das liegt jetzt natürlich sechs (historische) Romane zurück


Man kann es nie allen Recht machen. Die einen wollen die moderne Sprache, die anderen nicht. Ich bin sicher, dass auch bei diesem Buch, der ein oder andere die Sprache bemäkeln wird, aber da muss man durch. Für mich jedenfalls war es erst ungewohnt, aber dann vertraut und vor allem fand ich es passend. Es war mal etwas "Neues".


Der letzte Satz... gibt es etwa noch andere Bücher aus Deiner Feder, die nicht historischer Natur sind? Surprised
Nach oben Nach unten
Klusi

Klusi


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 EmptySo Jun 24, 2012 6:58 am

Hallo Angeline,
willkommen in unserer gemütlichen Runde. Ich muss sagen, dass mir dein Schreibstil gefällt. Er ist außergewöhnlich, aber sehr passend, nicht nur zur damaligen Zeit, sondern auch zu den Menschen, von denen der Roman handelt. Es ist nicht Mundart, aber ich denke, es trifft den Ton schon recht genau, denn in einer Bauernfamilie wird halt ganz anders gesprochen, als in anderen Bevölkerungsteilen. Ich bin mit dem ersten Abschnitt noch nicht ganz durch und werde mich dann im betreffenden Thread melden, sobald ich soweit bin.
Liebe Grüße
Susanne
Nach oben Nach unten
http://klusiliest.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012   Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anmeldung zur Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung zur Leserunde "Lea Korte - das Geheimnis der Maurin" ab dem 08.12.2012
» Anmeldung zur Leserunde "Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit" ab dem 28.01.2012
» ANMELDUNG zur Leserunde mit Lea Korte (Start 25.06.2011)
» ANMELDUNG zur Leserunde mit Heidi Rehn (Start 06.08.2011)
» Anmeldung für die Leserunde mit "Katryn Berlinger - Das Geheimnis der Herzkirschen" ab dem 22.06.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Angeline Bauer - Die Niemalsbraut" ab dem 23.06.2012-
Gehe zu: