www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   So Jun 23, 2013 12:20 am

Hier schreiben wir zum 5. Abschnitt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
ejtnaj

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 38
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Sa Jun 29, 2013 8:44 pm

So, jetzt hat man so ziemlich die ganze Geschichte von Agnes und Paul erfahren und ich bin wirklich positiv entsetzt was die beiden erlebt haben und trotzdem sich immer noch lieben auch wenn sie sich so viele Jahre nicht gesehen haben.
Irene dagegen hat es zwar nicht leicht gehabt, aber ihr Verhalten hat mich dann doch erschreckt. Gut das man ausbricht verstehe ich ja schon aber gleich so ne das muss nicht sein. Wobei es prima in die Geschichte gepasst hat.

Isabel weiß immer noch nicht ob sie sich wirklich auf die Sache mit Julian einlassen soll, gut durch das erlebte mit ihrer Mutter verstehe ich das. Was ich schlimm finde, ist das Simone ihr nicht wirklich eine Hilfe ist sondern das diese versucht Isabel in die Richtung zu ziehen in die sie sie haben will.
Ich bin mal gespannt wie das noch ausgeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Sa Jun 29, 2013 9:59 pm

Die Geschichte von Agnes und Paul ist nun aufgeklärt. Aber was für eine Odysee haben die beiden hinter sich gebracht. Auch in Bezug auf das gemeinsame Kind.

Irene kann ich irgendwie verstehen. Sie musste ihr Lebtag um ihre Existenz kämpfen, hatte es nie leicht gehabt, wuchs in dem Glauben auf, dass die Leute, die sie kannte, ihre Eltern sind und dann erfährt sie etwas total anderes. Aber es war auch schon ein seltsamer Zufall, dass das Schreibbureau ausgerechnet Irene zu Agnes geschickt hat und diese sie dann auch gleich an ihre Tochter erkannt hat.

Isabel ist sehr vorsichtig, skeptisch und zurückhaltend gegenüber Julian. Aber das ist verständlich, wenn man ihre Vergangenheit betrachtet und dann auch noch die letzten Worte ihrer Mutter. Das schreckt ab und verunsichert.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Di Jul 02, 2013 6:46 am

Ihr Lieben, ich lese immer noch bzw. bin nun fast am Ende und muss sagen, dass mich die Geschichte von Agnes und Paul sehr aufgewühlt hat.

Mehr schreibe ich in den nächsten Tagen. Ich habe mir leider einen Nerv eingeklemmt und kann kaum sitzen. Nach zwei Tagen im Büro bin ich den Rest der Woche zuhause. Der Versuch mich einzurenken ist heute beim Arzt kläglich gescheitert, da alles einfach viel zu verhärtet ist. So habe ich sechs Spritzen bekommen und Freitag darf ich auch noch einmal zum Spritzen hin.
Ganz ehrlich fehlt mir momentan jeder Sinn für die Leserunde, weil ich nur aus Schmerzen bestehe. Crying or Very sad 

Aber ich bleibe soweit es mir möglich ist dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
schlumeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Di Jul 02, 2013 10:40 pm

Agnes und Paul, ein schönes Liebespaar, das wirklich harte Zeiten durchlebt hat. Ob sie nun noch etwas voneinander haben werden?
Viel ist ja nun bereits aufgeklärt, aber es bleibt für ich nach wie vor ein Rätsel was Isabel denn nun mit dieser alten Geschichte zu tun hat und warum Linnea ihr das Haus vererbt hat. Wenn doch tatsächlich Irene die Tochter von Agnes und Paul ist, wer war dann Constanze? So ganz durchschaue ich die Zusammenhänge da wohl nicht. Oder kommt es zu einer Namensänderung? Oder ist Isabels Verbindung zu Linnea doch eine andere? Ich bin nun sehr neugierig auf den letzten Abschnitt des Buches.

Isabel selbst ist mir manchmal (meistens) sympathisch und dann empfinde ich sie zwischendurch doch wiederum als sonderbar. Ähnlich ergeht es mir eigentlich mit Agnes. Und warum verhält sich eigentlich dieser Julian jetzt so komisch? Nicht, dass die neue Liebe in Mo' s Leben Julian heißt. Das befürchte ich ja schon irgendwie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katryn



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Mi Jul 03, 2013 2:07 am

Liebe Schlumeline,

Du machst Dir wirklich heftigste Gedanken ;-) Neinnein, Du musst nix befürchten. Ich werde Dich schon nicht enttäuschen, keine Angst.

Liebe Rici,

das klingt nicht gut, ein eingeklemmter Nerv - hoffentlich löst sich das wieder ganz schnell bei Dir. Schmerzen lenken ab, vielleicht solltest Du Dich einfach nur schonen. Du bzw. Ihr alle habt ja schließlich nicht die Pflicht, Rezensionen zu schreiben.

Mir kam es nur darauf an, mich mit Euch allen über diesen Roman auszutauschen.

Ruh Dich schön aus! Alles andere kannst Du später immer noch tun. Erst einmal: Gute Besserung! Nur das ist wichtig.

Liebe etjaj,

Irene folgt mit ihrem Ausbruch einer Mode der 20er Jahre!! Das gab`s wirklich, diese ... Ist wie alles andere historisch koorrrekt.

Euch allen noch eine gute Woche und

Liebe Grüße
Katryn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Mi Jul 03, 2013 2:55 am

Es ärgert mich aber persönlich, wenn ich die LR nicht so begleiten kann wie geplant.Sad


Zuletzt von Rici am Mi Jul 03, 2013 8:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Katryn



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Mi Jul 03, 2013 3:15 am

Liebe Rici,

so viele Smilies, aber jetzt fehlt das wichtigste: Eines mit Taschentuch! Ich schick`s Dir mal im Geiste!

LG

Katryn

PS: So stimmt`s, prima.


Zuletzt von Katryn am Do Jul 04, 2013 1:35 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Mi Jul 03, 2013 8:11 am

Habs mal geändert. Offensichtlich hat es mit dem Zitieren nicht geklappt. Sorry für die Verwirrung!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Urgelmurgel

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   Sa Jul 06, 2013 4:08 am

Gute Besserung, liebe Rici! Ich hoffe Dir geht es wieder gut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 5. Abschnitt: Seiten 294 - 393   

Nach oben Nach unten
 
5. Abschnitt: Seiten 294 - 393
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shih Tzu BOBBY sucht ...
» Turniere finden
» Bildertagebuch - Kenia, bereit für die schönen Seiten des Lebens... Wer zeigt sie ihr? - VERMITTELT!
» simones-hoyas
» Interessante Hoya-Seiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Leserunde "Katryn Berlinger - Das Geheimnis der Herzkirschen" ab dem 22.06.2013 :: Leserunde "Katryn Berlinger - Das Geheimnis der Herzkirschen" ab dem 22.06.2013-
Gehe zu: