www.delia-liest.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rici
Admin
Rici


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 47

Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton" Empty
BeitragThema: Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton"   Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton" EmptySa Okt 08, 2011 4:56 am

Ich bin fertig!!

Ich bin immer wieder froh durch Empfehlungen neue Bücher und vor allen Dingen Autorinnen kennenzulernen. Durch die
Kooperation mit den Autorinnen von Delia und eine damit verbundene Leserunde landete vor nicht allzu langer Zeit das Buch „Die Tote von Higher Barton“ in meinem Postkasten – ein zeitgenössischer Cornwallkrimi.

Hauptfigur des Romans ist die ältliche Mabel Clarence, die ihre charakterliche Ähnlichkeit mit Miss Marple nicht bestreiten kann. Ein bisschen kauzig kommt sie daher, aber auf Anhieb erscheint sie sehr liebenswert.
Mabel reist nach etlichen Jahren des Zwistes zu ihrer Cousine nach Higher Barton. Vor Jahren beendete ihre große Liebe Arthur die Beziehung zu ihr, um mit Cousine Abigail Tremaine glücklich zu werden, doch nun soll die Versöhnung auf dem Landsitz stattfinden.

Da Abigail Geburtstag feiert, hat sie der Cousine eine Einladung gesandt, die diese nun wahrnehmen möchte. Leider wird Mabel auf der Fahrt von sintflutartigen Regengüssen überrascht und strandet mit leerem Tank auf der Landstraße. Da sie bisher kein Handy als notwendig erachtete, muss sie sich gedulden und hoffen, dass bald eine Hilfe naht.
Diese trifft in Form des mürrischen Tierarztes Victor ein, der sie dann zu ihrem eigentlichen Ziel fährt.

Da sie die Herrschaften jedoch nicht zu der frühen Morgenstunde wecken möchte, dringt sie auf der Südseite des Hauses durch eine offene Terrassentür ein – und entdeckt in der Bibliothek eine Leiche!
Schnellstens wird die Polizei alarmiert und es herrscht rege Hektik, doch als die Beamten eintreffen ist die erdrosselte junge
Frau in dem historischen Kostüm verschwunden.

Mabel ist sich allerdings ganz sicher, dass sie keinem Hirngespinst zum Opfer gefallen ist und stellt eigene Nachforschungen an. Dass diese für sie selbst gefährlich werden können, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

Zugegeben: das Buch hätte ich mir niemals selbst gekauft, wenn ich es nicht empfohlen bekommen hätte. Mir wäre dann jedoch ein spannender Krimi entgangen, der nicht nur durch etliche Verwicklungen, sondern auch die eine charmante Hauptfigur überzeugt!

Rebecca Michéle hat Mabel nicht nur überzeugend charakterisiert, sondern mit ihrem Schreibstil auch dafür gesorgt, dass mich dieses Buch in eine ganz besondere Stimmung versetzte.
Den Ort der Handlung bildhaft vor die Augen der Leser zu zaubern ist ihr ganz großartig gelungen und die momentane herbstliche Witterung sorgte passenderweise für ein „englisches Gefühl“.

Bereits nach wenigen Seiten war ich angetan von der Kulisse und begeistert von der wachsenden Spannung, die sich lückenlos bis
zum Ende hielt. Ohne Ausnahme hat die Autorin glaubwürdige Figuren, neue Rätsel und überraschende Wendungen in ihren Roman einfließen lassen. Es ist mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen und ich möchte es sehr gerne an
dieser Stelle weiterempfehlen.

Das Ende lässt mich ein bisschen darauf hoffen, dass ich Mabel bald wieder auf neuen Abenteuern begleiten darf. Ich würde mich
sehr freuen!!!

Nach oben Nach unten
https://delia-liest.forumieren.com
Nessi87

Nessi87


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.09.11

Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton" Empty
BeitragThema: Re: Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton"   Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton" EmptyMo Okt 10, 2011 4:58 am

Hier könnt ihr meine Rezi lesen Smile


http://nessisbuecherregal.wordpress.com/2011/10/10/rezension-zu-rebecca-micheles-die-tote-von-higher-barton/

Super Leserunde, danke an die Orga Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Abschließende Rezension zu "Rebecca Michéle - Die Tote von Higher Barton"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung zur Leserunde "Rebecca Michele - Die Tote von Higher Barton" ab dem 01.10.2011
» Abschließende Rezension
» Abschnitt 4 Kap 20 (Seite 266) bis Ende
» Abschließende Rezension
» Abschließende Rezension

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Kalender /Archiv :: Leserunde "Rebecca Michele - Die Tote von Higher Barton" ab dem 01.10.2011-
Gehe zu: