www.delia-liest.de

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. In Kooperation mit www.herzgedanke.de können Interessierte ab sofort hier an organisierten Leserunden mit Autorenbegleitung teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

  Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rici
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 41

BeitragThema: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Do Mai 19, 2011 1:32 am

Liebe DeLiA - Mitglieder, liebe Leserunden - Teilnehmer

es ist mir ein ganz besonderes Vergnügen mich heute hier vorstellen zu dürfen. Ich freue mich sehr über die Geburt von www.delia-liest.de


"DeLiA liest" ist eine Kooperation zwischen mir, Rici von www.herzgedanke.de, und der Autorengemeinschaft DeLiA.

Mit den Autoren und Autorinnen werde ich hier ab sofort in regelmäßigen Abständen Liebesromane vorstellen und mit euch lesen. Dabei wird Wert auf einen guten Austausch und Autorenbegleitung gelegt.

Mich werden viele von euch bereits kennen.

Mein Name ist Ricarda (Rici) und ich betreibe seit August 2009 die Website www.herzgedanke.de

Geboren wurde ich am 27.05.1976 in Königs Wusterhausen Brandenburg) und seit 2002 lebe ich im Rhenland.

Meine Leidenschaft für Bücher begann mit der ersten Stunde "Lesen" und ist bis heute ungebrochen. Mittlerweile beschränke ich mich nicht mehr nur darauf. Ich rezensiere Bücher, organisiere Leserunden und Autoreninterviews.
Meine Aktion "Leser fragen – Autoren antworten" ist ein fester Bestandteil meiner Website.
Und ich wünsche und hoffe, dass das noch ganz lange so bleibt!.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delia-liest.forumieren.com
Elisabeth

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 48
Ort : Trossingen

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Mi Jun 15, 2011 6:00 am

Wer bin ich?
Tja, manchmal weiß ich das selbst nicht so genau!
Cool
Ich bin ein Baujahr 1969, groß (175cm) früher mal gertenschlank, nach 5 XXL-Babys etwas aufgegangen.
Nächstes Jahr werden mein Mann und ich 20 Jahre verheiratet sein.
Ich gehöre einer aussterbenden Spezies an. denn ich bezeichne mich noch immer als Hausfrau und Mutter, und bis aufs Putzen bin ich das eigentlich sogar recht gerne.
Ich habe nicht einen, sondern gleich zwei "ordentliche" Berufe gelernt:
Bürokauffrau im Groß- und Außenhandel und Altenpflegerin.
Beidem habe ich den Rücken gekerht und versuche mich nun als Autorin.
Seit Mai diesem Jahres gehöre ich nun zu den Delias und bin begeistert von den Menschen in dieser Vereinigung!
Lesen - ja, was wäre die Welt ohne Bücher? Ich lese und schreibe seit es mir beigebracht wurde und beides noch immer mit Begeisterung.
So, jetzt habe ich, wenn auch in knappen Worten, genug aus dem Nähkästchen geplaudert.




Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elisabeth-buechle.de
Heike



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.05.11

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Di Jun 28, 2011 3:57 am

Hallo,

ja dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Heike, 35 Jahre alt, Mama von drei Kindern und im August 2010 aus dem Sauerland ins Rheinland (in die Nachbarschaft der lieben Rici) gezogen.

Bücher faszinieren mich seit meiner Jugend...schon damals habe ich sie verschlungen...mich ins Bett oder auf die Couch zurück zu ziehen und ein gutes Buch zu lesen habe ich schon damals jeder Disco vorgezogen :-).

Ich habe mich lange Zeit den historischen Romanen hingegeben, bin aber inzwischen in mehreren Genren unterwegs....so mag ich inzwischen z.B. auch Psychothriller (naja, die harmloseren :-)) und auch Fantasy ganz gerne....ebenso Liebesromane und Erfahrungsbücher....

Ich hoffe hier noch viele Anregungen und gute Bücher kennenzulernen...und freue mich sehr auf die erste Leserunde hier - die Runde mit Lea Korte die gerade begonnen hat....

Liebe Rici, dir herzlichen Dank für diese Möglichkeit, dein Engagement und überhaupt das du mich zu delia-liest gebracht hast :-*

LG Heike
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schlumeline

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Di Jun 28, 2011 7:06 pm

Hallo zusammen,

ich sehe gerade ich habe mich hier gar nicht vorgestellt. Entschuldigung, aber weil ich schon in Ricis eigenem Forum meist an den Leserunden beteiligt war, habe ich das hier wirklich vergessen.

Mein Name ist Iris, ich bin 43 Jahre alt, lebe im Rheinland (also ganz in der Nähe von Rici) und durfte bei einer tollen Wohnzimmerlesung auch schon Rici und auch Heike persönlich kennenlernen.

Ich liebe Bücher und lese eigentlich auch ganz unterschiedliche Genres. Meine Favoriten sind zwar nach wie vor Krimis und Thriller, aber ich tauche auch gerne in historische Romane, Liebesromane, lustige Bücher, Jugendbücher und Fantasybücher ein. Gar nicht begeistern kann ich mich für Comics / Manga und Science Fiction.

Ich lese meist auch nicht nur ein Buch, sondern mehrere gleichzeitig. Gerade während einer Leserunde lese ich zumeist noch etwas anderes, da ich schnell lese und von der Leserunde und der Diskussion mit den Mitlesern auch etwas haben möchte. Da mag ich es nicht so durchs Buch zu hetzen.

Ich finde es toll, dass Rici hier gemeinsam mit Delia die Mlöglichkeit von Leserunden geschaffen hat und hoffe, dass dieses Projekt einen guten Start hat und sich weiterentwickeln kann. Da drücke ich ganz fest die Daumen.

Ich habe übrigens Mann und zwei Söhne (9 und 14), die auch alle gerne lesen, zwar etwas weniger als ich selbst, aber eben gerne. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Liebe Grüße
Iris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klusi

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.06.11

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Di Jun 28, 2011 9:57 pm

Mir ging es wie Schlumeline, habe den Vorstellungsthread völlig übersehen Embarassed, da ich schon einige Leserunden in Ricis Forum mitgemacht habe und daher die meisten Teilnehmer schon kenne.
Nun hier aber nochmal ganz offiziell:
Mein Name ist Susanne, ich bin 54 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (Mann und 19-jährige Tochter) in Oberfranken.
Bücher begleiten mich seit meiner Kindheit. Als ich noch nicht lesen konnte, stand ich schon immer gerne vor dem Bücherregal meines Vaters und habe an den Büchern geschnuppert. Very Happy Da ich möglichst schnell in die geheimen Welten der Bücher abtauchen wollte, habe ich danach getrachtet, möglichst schnell lesen zu lernen. Schon als Kind war ich eine richtige Leseratte und habe mich am wohlsten in Gesellschaft der damals heiß geliebten Schneider-Bücher oder meiner Karl-May-Bücher gefühlt. Im Lauf der Jahre habe ich das Genre "Historische Romane" zu meinem Favoriten erwählt, lese aber so ziemlich querbeet.
Meinen Mann habe ich im Lauf unserer 30 gemeinsamen Jahre auch mit der Leidenschaft für Bücher angesteckt, ebenso unsere Tochter, die von klein auf mit vielen Büchern aufgewachsen ist. Beide bedienen sich mittlerweile gerne an meinem SuB Wink
Eigentlich anfangs aus Eigennutz (damit ich einen Überblick habe, was ich alles im Lauf der Jahre so wegschmökere) habe ich 2004 mit einem Online-Lesetagebuch begonnen, das ich seit 2008 als Blog "Klusi liest" führe.

@Rici, vielen Dank für diese neue Plattform für viele schöne Leserunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://klusiliest.blogspot.com
eifelmini

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 32
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Mi Jul 13, 2011 9:54 pm

Hallo,

ich bin die eifelmini. Very Happy

Eigentlich höre ich auf den Namen Saskia, bin 26 Jahre alt und lebe in Köln. Dort komme ich, wie sich anhand meines Nicknames vermuten lässt, aber nicht ursprünglich her. ;-)

Vor etwa einem halben Jahr habe ich angefangen zu bloggen (www.eifelmini.de) und bin dabei auf Rici's Herzgedanke aufmerksam geworden. Als regelmäßige Leserin ihres Blogs habe ich mich jetzt auch endlich hier angemeldet und freue mich auf viele interessante Leserunden mit euch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eifelmini.de
monika62

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 55
Ort : Löwen

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Do Jul 28, 2011 3:33 am

...dann will ich mich auch mal vorstellen.
ich bin Monika und 48 Jahre alt. Verwitwet mit einem 18 jährigen Sohn. Seit 3 Jahren lebe ich nun mit einem ganz tollen lieben Mann zusammen, der auch nochmal 3 Söhne hat, davon 2 bei uns (19 und 18).
Im Moment bin ich arbeitssuchend und habe daher mehr Zeit zu lesen.
Am liebsten lese ich Historisches, aber gerne auch mal einen Krimi oder Fantasy.
Achso, ich lebe jetzt in NRW bei Warburg, früher mal BaWü und Hessen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vielleserin

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Sa Jul 30, 2011 7:17 am

Dann möchte ich mich auch vorstellen:
Mein Name ist Marie, ich bin 22 Jahre alt (Baujahr 1989) und lese gerne. Zu den von mir gelesenen Büchern oder gehörten Hörbüchern schreibe ich auch sehr gerne Rezension. Schließlich habe ich ja eine eigene Meinung zu dem, was ich lese.
Was gibt es noch über mich zu sagen? Meine Lieblingsgenre sind übrigens Thriller, Krimi, Fantasy und Historisches, aber eigentlich lege ich mich diesbezüglich gar nicht so gerne fest, denn das Wichtigste an einem Buch ist sein Inhalt.
Wer fragen an mich hat kann auch mal in meinem Blog vorbeischauen oder mich einfach fragen.
Ansonsten sieht man sich in den Leserunden hier bei delia-liest.
Liebe Grüße,
Marie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vielleserin.blogspot.com
Moni

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 47
Ort : bei Frankenthal / Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Sa Jul 30, 2011 11:07 pm

Hüstelhüstel Laughing Laughing

na dann werde ich mich auch mal noch vorstellen

Ich heiße Monika und bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter 19 und 21 Jahre alt.Meine ältere verläßt nun bald das elterliche Nest .Lesen tu ich schon seit ich ca.8 Jahre alt bin .Angefangen mit Dolly und Trixie Belden usw.Danach kamen dann die Teenieromane Very Happy Da ich beim Jugendrotkreuz und bei der Jugendfeuerwehr mitgemischt habe kam das lesen dann für ein paar Jahre sehr sehr kurz. Als ich dann Mutter wurde habe ich die ganzen Mami-Romane verschlungen Embarassed Embarassed Mein erstes selbstgekauftes Buch nach den Mami-Romanen war von Eva Heller " Erst die Rache dann das Vergnügen " danach kamen die ersten Rosamunde-Pilcher Romane (wieder ganz Embarassed Embarassed Embarassed )Danach hab ich dann regelmäsig alles in der Bücherei ausgeliehen was ich in die Finger bekam und mich interresiert hat .Seit Rebecca Gablé's " Lächeln der Fortuna ,Ken Follett's Säulen der Erde und von Donna W.Cross's Päpstin bin ich zum größten Teil dem historischen Roman verfallen. Sodele nun wisst ihr auch ein bisschen etwas von mir. Ich freue mich sehr hier dabeisein zu dürfen und freue mich sehr auf euch alle.
in den anderen Foren wie histo-couch , quo-vadis usw. bin ich die lesemoni.
Wohnen tu ich in Rheinland Pfalz zwischen Ludwigshafen und Worms.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tanzmaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Dossenheim

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Di Aug 30, 2011 9:08 pm

Hallo,

ich habe mich soeben erst angemeldet will es daher nicht versäumen, mich auch gleich vorzustellen.

Mein richtiger Name ist Carmen, in Foren bin ich meist unter Tanzmaus oder dg9tm (= Amateurfunkrufzeichen) unterwegs.
Ich bin verheiratet und habe seit ca. 10 Wochen eine süße kleine Tochter.

Zum Lesen kam ich durch meinen Vater und meine Großtante (beide leider schon viel zu früh verstorben).
Wir drei haben immer viel gelesen, die Bücher untereinander ausgeliehen und uns in regen Diskussionen über die Inhalte der Bücher die Zeit vertrieben.

Durch das Erbe der beiden, habe ich derzeit natürlich viel zu viele Bücher und bin zwar auf der einen Seite dabei, mir eine eigene Bibliothek aufzubauen (Bilder dazu sind bei Facebook zu finden), aber auch gebe ich immer wieder viele Bücher ab.

Meine Haupt-Genres sind historische Romane, Krimis, Fantasy und Unterhaltungsliteratur/LIebesromane.
Je nach Stimmung, Lust und Laune Very Happy

Mein Wirkungsgebiet ist Heidelberg, aber als gebürtige Saarländerin, findet man mich auch dort immer mal wieder ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jutta

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   So Jan 08, 2012 9:57 pm

Hallo,

mein Name ist Jutta Smile Ich bin inzwischen 50 Jahre jung, seit 28 Jahren mit dem gleichen Mann verheiratet, Mutter von 4 Töchtern und seit Nikolaus 2011 Großmutter einer supersüßen Enkeltochter. Mein zuhause ist am Niederrhein, fast in der Nachbarschaft von Rebecca Gablé.
Lesen ist meine große Leidenschaft seit meine Eltern mit vorgelesen haben. Irgendwann habe ich das dann auch mit einem Beruf verbunden und bin Buchhändlerin geworden. Aber seit meine Töchter da sind, bin ich nicht mehr berufstätig und lese nur noch zum Vergnügen Very Happy Am liebsten lese ich historische Romane und Thriller/Krimis. Aber auch andere Genre haben es mir inzwischen angetan: Fantasy, Romantic Thriller etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gurke2010



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Di Jan 10, 2012 11:33 pm

Hallo,

ich bin die Kathi und 22 Jahre alt. cyclops
Ich studiere im 5. Semester in Berlin und lese genauso gerne wie ihr alle auch. Diese Büchersucht lässt mich aber viele interessante Foren finden und dazu gleich noch viele nette Gleichgesinnte. Cool Bei Delia sind auf den ersten Blick alle sehr freundlich und bei Leserunden kann ich einfach nicht nein sagen, wodurch ich mich einfach anmelden musste. Wink
Ein Lieblingsgenre habe ich nicht direkt, denn ein gutes Buch kann mit einer Liebesgeschichte genauso überzeugen, wie ein spannender Krimi.

Viele Grüße und bis bald!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Urgelmurgel

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   Fr Jun 07, 2013 11:59 pm

Hallo,

ich bin Resa und habe dieses Forum erst vor wenigen Tagen durch den Link von Ricarda bei Facebook entdeckt - eine tolle Idee!

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30, frisch verheiratet und wohne im und um München. Beruflich würde ich mich mal als Kultur- und Medienpädagogin bezeichnen, als Geisteswissenschafterlin darf man sich ja seine Berufsbezeichnung quasi aussuchen.

Wenn ich nicht gerne lesen würde, wäre ich natürlich gar nicht erst hier... Aber ich lese alles. Von Sach- und Fachbüchern zu Belletristik, Kurzgeschichten, Essays, Gedichte. Hauptsache Buchstaben.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das mit den Leserunden so funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ernestine-marie



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : D'dorf

BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   So Jun 16, 2013 11:49 pm

Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 32 und wohne am schönen Rhein. Das Wortklauben, Buchstabenverdrehen, auf-die-Goldwaage legen und sehr genaue lesen ist eine Berufskrankheit von mir, denn ich bin Übersetzerin. Ihr seht, Bücher spielen eine große Rolle in meinem Leben. Deshalb freue ich mich sehr auf die Leserunde und bin schon wirklich gespannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen   

Nach oben Nach unten
 
Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blacky, wir vermissen dich. 1992-2004
» Allergien / Unverträglichkeit / Salicylsäure / Biogene Amine
» Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)
» ein Brief von Deinem Hund an Dich
» Testzone - hier könnt ihr üben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.delia-liest.de :: Vorstellungsrunde :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: